Nächstes DSA-Computerspiel wird ein Adventure

Heute Abend lud Dr. Stefan Blanck (Managing Director von Chromatrix) auf der DreieichCon  zur Premierenvorstellung eines neuen in Entwicklung befindlichen DSA-Computerspiels ein.

Hier ein paar kurze Fakten zum neuen Spiel:

  • Es wird ein klassisches Point & Click Adventure
  • Der Titel heißt Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten
  • Ein Schauplatz, wo auch das Spiel beginnt, ist das Königreich Andergast
  • Inneraventurisch spielt es 1035 BF
  • Der Protagonist heißt Geron
  • Entwickler ist Daedalic Entertainment
  • Publisher ist Daedalic Entertainment & Deep Silver
  • Daedalic sind die Entwickler der Adventures Edna bricht ausThe Whispered World und A New Beginning
  • Erscheinungstermin ist 2012

In den nächsten Tagen werde ich noch ausführlicher über das neue Spiel berichten, jetzt brauche ich erst einmal ein bisschen Ruhe von einem langen Tag auf der DreieichCon. Das Vorgestellte macht aber auf jeden Fall Lust auf mehr.

Quelle: DreieichCon

Über Amirwolf

Amirwolf heißt eigentlich Julian und ist eher unter seinem Spitznamen Locke bekannt. DSA spielt er nun schon seit einigen Jahren und leitet dort vor allem. Bei Nandurion ist er seit Herbst '10 als Blogger aktiv und ist einer der zwei Admins.
Dieser Beitrag wurde unter Computerspiele abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten auf Nächstes DSA-Computerspiel wird ein Adventure

  1. Kurzer Hinweis: Unser Unternehmen schreibt sich: Chromatrix

    Mit aventurischen Grüßen

    Stefan Blanck

  2. Vielen Dank für den Hinweis – habe die Rechtschreibung umgehend verbessert :)

  3. Pingback: Bericht zur Premiere von DSA: Satinavs Ketten | Nandurion

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>