Klappentext zu „Im Schatten der Esse“

Vor knapp zwei Wochen haben wir über die ersten Informationen zu Im Schatten der Esse berichtet. Heute hat uns Judith C. Vogt den Klappentext zu ihrem Debütroman zukommen lassen. Deswegen will ich auch gar nicht viele Worte verlieren, sondern euch lieber den Klappentext zeigen:

Die Wildermark – vom Krieg zerbrochen, von falschen Hoffnungen getäuscht, ist dies kein gutes Land, um allein auf die Walz zu gehen. Dennoch macht sich die junge Schmiedegesellin Zita aus Zweimühlen auf, um ihr Handwerk zu vervollkommnen. Gejagt von den niemals ruhenden Geistern ihrer Vergangenheit gilt es, inmitten plündernder Orkbanden und intriganter Kriegsfürsten zu bestehen. Als zudem verdorbene Klingen aus Sternenstahl auftauchen, welche drohen, die Seelen ihrer Opfer für immer in die Niederhöllen zu zerren, schließt sich Zita dem Schwertgesellen Ulfberth an. Sie stellen sich einem grausamen Feind, um das ohnehin gebeutelte Land vor einem weiteren Fluch zu bewahren; einem Fluch, der den Krieg in der Wildermark nie enden ließe.

Neben dem Klappentext hat sie uns auch noch verraten, dass der Roman mit allerlei Details zum aventurischen Schmiedehandwerk aufwarten wird. Erscheinen soll der Roman voraussichtlich noch in diesem Monat.

Quelle: Judith C. Vogt

— Über diesen Artikel im DSA4-Forum diskutieren —

Über Amirwolf

Amirwolf heißt eigentlich Julian und ist eher unter seinem Spitznamen Locke bekannt. DSA spielt er nun schon seit einigen Jahren und leitet dort vor allem. Bei Nandurion ist er seit Herbst '10 als Blogger aktiv und ist einer der zwei Admins.
Dieser Beitrag wurde unter Aventurien, Romane abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Klappentext zu „Im Schatten der Esse“

  1. Pingback: Cover und Erscheingsdatum zu “Im Schatten der Esse” | Nandurion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert