Neuigkeiten aus dem Limbus #5

Zwei Wochen sind vergangen, deswegen erwartet euch heute eine neue Ausgabe der „Neuigkeiten aus dem Limbus“. Wie auch schon in den letzten Wochen gibt es hier eine kleine Zusammenfassung von alledem, was im Limbus so passiert ist.

Vor zwei Wochen haben wir euch ein paar Programme vorgestellt und dazu gesellt sich heute ein weiteres, nämlich ein DSA Android App für euer Handy oder Tablet. DSA Tab sorgt dafür, dass ihr eure Helden mit der Helden-Software erstellen könnt und dann komfortabel zu eurer Rollenspielrunde mitnehmen könnt.

Auf Orkenspalter TV gibt es ein nettes Making Of zum ersten Leuenklinge-Dreh im Sommer des Jahres 2006. Wer also immer schon mal wissen wollte, was hinter den Kulissen von Leuenklinge so passierte oder sich selber zurück erinneren mag, sollte diese knapp einstündige Dokumentation nicht verpassen.

Bei unseren Kollegen von Arkanil gab es wie gewohnt einige neue Artikel. Der neueste Artikel beschäftigt sich mit Musikvorschlägen und deren Umsetzung. Auch ein Artikel zur Drachenchronik ist sehr interessant, vor allem in Hinblick auf ein mögliches Drachenchronik-Projekt, über welches in den Kommentaren gesprochen wird.

Auch im Forum von Ulisses gibt es jetzt einen Aufruf zu einem Drachenchronik-Projekt. Drei Autoren der Kampagne (Michael Masberg, Stefan Unteregger und Franz Janson) haben auch schon bekannt gegeben, dass sie so ein Projekt als Ansprechpartner unterstützen würden.

Weiterhin:

  • Orkenspalter-Downloads ist auf einen deutschen Server gezogen und hat die Beta-Phase verlassen,
  • Michael Masberg schreibt in seinem Blog über seine Mitarbeit an den Schattenlanden,
  • auf der Seifenkiste stellt sich die Frage, ob es eigentlich Rollenspielpromis gibt,
  • Olaf von BDSA verlost nachträglich zum Jubiläum den Roman Der Narrenturm,
  • weitere kurze Neuigkeiten könnt ihr in unserem Twitter verfolgen
  • und wenn euch Netzfundstücke auffallen, über die wir berichten sollten, schickt uns eine E-Mail an redaktion@nandurion.de.

Quellen: Arkanil, BDSA, Gedanken.Gut, Orkenspalter, Orkenspalter TV, Ulisses-Forum

Über diesen Artikel im DSA4-Forum diskutieren

Über Amirwolf

Amirwolf heißt eigentlich Julian und ist eher unter seinem Spitznamen Locke bekannt. DSA spielt er nun schon seit einigen Jahren und leitet dort vor allem. Bei Nandurion ist er seit Herbst '10 als Blogger aktiv und ist einer der zwei Admins.
Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Limbus, Fanprojekt abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Kommentare zu Neuigkeiten aus dem Limbus #5

  1. miro sagt:

    Kleiner c/p-Fehler: Das „Forum von Ulisses“ hat den twitter-nandurion-link bekommen.

    Grüße
    miro

  2. Pingback: Orkenspalter Downloads » DSA Tab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *