Neuigkeiten aus dem Limbus #7

Seit der letzten Ausgabe der „Neuigkeiten aus dem Limbus“ hat sich im Datenlimbus wieder einiges angesammelt. Der Schwerpunkt dieser Ausgabe liegt auf Rückblicken der RPC, Zeichnungen und dem Rollenspielnachwuchs.

Bei den Kollegen von Arkanil gibt es neben Verschwörungstheorien vor allem eine größere Neuigkeit. Denn Arkanil hat vorgestern das WoDSA-Projekt gegründet. In dem eigens dafür eingerichteten Blog geht es um die Umsetzung von DSA mit den Regeln von nWoD.

Bei den Künstlerinnen gab es in letzter Zeit viel zu bestaunen. Bei DeviantArt veröffentlichte Melanie Maier eine ihrer Illustrationen für Horte magischen Wissens und auch Verena Schneider präsentierte dort ihre Bilder aus ihrer ersten offiziellen DSA-Arbeit. Derweil gibt Diana Rahfoth ein paar Einblicke in ihren Arbeitsprozess zu dem Myranor-Abenteuer Knochenblei und schwarzes Blut (s. Bild) und denkt laut über ihren eigenen Stil nach, anhand ihrer Bilder zur aktuellen Ausgabe der Memoria Myrana.

Vor kurzem wurde vom praktischen Tool MeisterGeister die Version 1.0 veröffentlicht (Nandurion berichtete). Inzwischen gibt es mit der MeisterGeister Version 1.0.1.1 ein paar weitere Neuerungen. U. a. sind die Sonderfertigkeiten aus Wege der Alchimie eingearbeitet und auch die Liturgien sind jetzt in der Helden-Verwaltung verfügbar.

Von der Seifenkiste herab gibt es eine persönliche Nachbetrachtung von der RPC. Außerdem gibt es im Blog von Moritz zwei Gastbeiträge (I und II) von einem der Labyrinth-Lord-Übersetzer. Dieser bietet in der Projektwoche an einer Hauptschule das Projekt „Fantasy-Rollenspiele“ an. So sollte Nachwuchsförderung aussehen, jetzt muss ihnen einer nur noch DSA näher bringen. 🙂

Der Nachwuchs kann dann auch gleich mal in den YouTube-Channel von AnguyX schauen, diesen hat Alricio Gravura aus dem Orkenspalter-Forum entdeckt. In dem Channel gibt es eine Reihe von DSA-Tutorials, wo der Neueinsteiger alles zum Thema Rollenspiel Schritt für Schritt erklärt bekommt. Bisher umfasst die Reihe vier Teile und wird noch weiter fortgesetzt.

Weiterhin:

Quellen: Arkanil, Derische Sphären, Diana Rahfoth, DORP-TV, Feenfeuer, MeisterGeister, Melanie Maier (DeviantArt), Memoria Myrana, Orkenspalter, Sphärengeflüster, System Matters, Verena Schneider (Deviant Art), Von der Seifenkiste herab…, WoDSA

Über diesen Artikel im DSA4-Forum diskutieren

Über Amirwolf

Amirwolf heißt eigentlich Julian und ist eher unter seinem Spitznamen Locke bekannt. DSA spielt er nun schon seit einigen Jahren und leitet dort vor allem. Bei Nandurion ist er seit Herbst '10 als Blogger aktiv und ist einer der zwei Admins.
Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Limbus, Aventurien, Blick über den Dererand, Fanprojekt abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.