Ergebnisse der DSA-Umfrage von Ulisses Spiele

Im Blog von Ulisses Spiele wurden heute die Ergebnisse der im Jahr 2011 durchgeführten Umfrage zu DSA präsentiert. Im Blog direkt sind die wichtigsten Punkte zu Altersstruktur, Abenteuervorlieben und der Einstellung zu den Regeln zusammengefasst, die Gesamtergebnisse lassen sich als pdf-Datei abrufen.

Insgesamt haben 1985 Personen an der Befragung teilgenommen. Das Feedback der Fans soll in das nächste Quo Vadis für die zukünftige Planung bei Das Schwarze Auge einfließen.

Alle Teilnehmer bekommen, wie vorher angekündigt, gratis das Abenteuer Familienbande von Jens Ullrich, das nach jetziger Planung bis Ende April verschickt werden soll.

Quelle: Ulisses-Blog

– Über diesen Artikel im DSA4-Forum diskutieren –

Dieser Beitrag wurde unter Ulisses Spiele abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten auf Ergebnisse der DSA-Umfrage von Ulisses Spiele

  1. Vibarts Voice sagt:

    Interessante Ergebnisse, vor allem vor dem Hintergrund diverser Forengewitter… Nur Schade, dass Ulisses uns im PDF die relativen Zahlen unterschlägt, und man die sich selbst durch den Taschenrechner tippen darf. Wieso eigentlich?

  2. Kordan sagt:

    Geheimtipp: Ulisses plant als neues Merchandise DSA-Taschenrechner!

  3. miro sagt:

    Für alle Nicht-Statistiker: Was meinst du mit relativen Zahlen?

  4. Fil sagt:

    Tasfarelels wundersame Schiefertafel? :D

  5. miro sagt:

    “Oh Schiefertafel in der Hand,
    wie heißt die professionellste Firma im Rollenspielland?”

    “Im Rollenspielland Germanistan ist natürlich Ulisses die professionellste unter den Firmen,
    aber im Reich über den Großen Teich, gleich hinter den Sieben Formeln der Zeit gibt es eine Firma, die ist viel professioneller als Ulisses!”

  6. Vibarts Voice sagt:

    Als Nicht-Statistiker und Nicht-Mathematiker antworte ich dir wahrscheinlich skandalös falsch und muss gleich korrigiert werden, aber: relative Zahlen sind glaube ich Prozentzahlen ;)

  7. Talasha sagt:

    Eine? :-D

  8. Fil sagt:

    Abhängig davon ob Tasfarelel sich gleich selbst empfiehlt oder Scheinfirmen unterhält.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>