Ulisses unterstützt Druck von „Rakshazar – Buch der Helden“

Im Ulisses-Blog wurde heute bekannt gegeben, dass Ulisses in puncto Vertrieb und Druck mit dem Rieslandprojekt zusammenarbeiten wird. Zur kommenden RPC soll ein Hardcoverdruck vom Buch der Helden erscheinen.

Mario Truant hierzu: „Ulisses stellt für dieses Projekt sehr gerne sein Know-How, seine Vertriebs- und Druckstrukturen zur Verfügung, aber ansonsten hat das Rakshazar-Team die Arbeit ganz alleine geleistet – Texte, Bilder, Layout, Lektorat. Das ist bei 416 Seiten eine wirklich beeindruckende Leistung, gerade bei einem Fanprojekt. Die Rieslandinterpretation des Rakshazar-Projektes ist zwar nicht kanonisch, trotzdem bin ich fest davon überzeugt, dass dieses Buch viele Das Schwarze Auge-Fans begeistern wird.“

Das Buch der Helden wird in einer einmaligen Auflage von insgesamt 300 Stück erscheinen, von der 200 Exemplare exklusiv über den F-Shop erhältlich sein werden. Das Buch der Helden wird, so heißt es, ebenso wie die sonstigen Spielhilfen des Rieslandprojekts, weiterhin als PDF kostenlos auf der Homepage des Projekts erhältlich sein und deshalb nicht im Ulisses E-Book-Shop angeboten.

Der Band soll insgesamt 416 Seiten stark sein und mit 102 Illustrationen und einer farbigen Karte Rakshazars ausgestattet sein. Zum Preis des Hardcovers werden im Ulisses-Blog noch weitere Informationen angekündigt, im F-Shop ist der Band bislang mit 40 € gelistet. Diese Angabe ist aber womöglich als vorläufig zu verstehen.

Der Klappentext des Buchs der Helden verspricht Folgendes:

„Mit dieser Spielhilfe hältst Du alles in den Händen, was Du benötigst um einen profanen riesländischen Helden zu erschaffen. Neben Hinweisen zum Spiel in Rakshazar, zur Verwendung aventurischer Professionen und Regelergänzungen erwarten Dich umfangreiche Informationen zu den Bewohnern des verfluchten Kontinents. Insgesamt 15 Rassen, 28 Kulturen und viele rakshazarische Professionen warten darauf, von Dir ausprobiert zu werden. Was Du zusätzlich benötigst, sind lediglich Kenntnisse der aktuellen Generierungsregeln von DSA 4.1, wie sie in WEGE DER HELDEN beschrieben werden.

Die Erschaffung magischer oder geweihter Helden wird Bestandteil einer zukünftigen Spielhilfe sein.“

Quelle: Ulisses-Blog

Dank an Theaitetos und Shagrash für die Hinweise!

Über diesen Artikel im DSA4-Forum diskutieren

Über Amirwolf

Amirwolf heißt eigentlich Julian und ist eher unter seinem Spitznamen Locke bekannt. DSA spielt er nun schon seit einigen Jahren und leitet dort vor allem. Bei Nandurion ist er seit Herbst '10 als Blogger aktiv und ist einer der zwei Admins.
Dieser Beitrag wurde unter Convention, Fanprojekt, Riesland, Spielhilfen, Ulisses Spiele abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Ulisses unterstützt Druck von „Rakshazar – Buch der Helden“

  1. Vibarts Voice sagt:

    Ein netter Zug von Herrn Truant. Nach dem Wirbel um das Projekt vor einem Jahr ist das eine sehr erfreuliche Nachricht.

  2. Whisp sagt:

    Ich begrüße sehr dieses Entgegenkommen von Ulisses! Die Jungs vom RL-Projekt haben es auch verdient!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert