Neues zu Uthuria und “Klingentänzer”

Ulisses LogoNach der in den letzten Tagen geführten Diskussion über Uthuria (Nandurion berichtete) gibt es nun im Blog von Ulisses eine Stellungnahme dazu, was Uthuria sein soll und wieso der Name der Regionalkampagne Grüne Hölle nicht von ungefähr kommt.

So heißt es unter anderem:

“Die Helden sind auf sich selbst gestellt, (wage)mutige Entdecker und Helden, die ihren Namen verdient haben. Sie bestimmen das Schicksal des uthurischen Nordens und seiner Bewohner aktiv mit und sind mal aktives Zünglein an der Waage, öfter aber noch Angelpunkt der Ereignisse.”

Zusammenfassend erklärt der Artikel:

“Grüne Hölle ist Abenteuer und Erforschung, weg mit dem Rechenschieber!”

Außerdem gibt es eine Erklärung für den Blogartikel mit den Regeln zum Grundstückserwerb: Die Spielhilfe war von einigen Testlesern und -spielern von Porto Velvenya gewünscht worden, wurde aber nicht mit aufgenommen, da sie nicht zum Rest des Buches passte.

Klingentänzer CoverAuch zu Klingentänzer, dem Quellenband zu Kriegerakademien und Schwertgesellenschulen Aventuriens, gibt es in einem eigenen Artikel mehr Informationen. Der Band, der noch im Februar erscheinen soll, wird Beschreibungen sämtlicher in Wege der Helden aufgeführten Kriegerakademien enthalten und dabei auf die Moralvorstellungen, Einstellungen zum Kampf etc. der einzelnen Akademien eingehen sowie Beschreibungen der berühmten Persönlichkeiten, Abenteuerideen und Geheimnisse der Schulen enthalten.

Auch in Wege der Helden nicht enthaltene, aber im Hintergrund erwähnte Akademien, wie z. B. die Drachenreiterschule von Birkholt, werden thematisiert.

Der zweite Teil des Buches wird die Schwertmeisterschulen behandeln. Auch dort werden neben den Kampfstilen auch die Lehrmeister und ihre Philosophien vorgestellt.

Schließlich wird es auch Vorschläge zur Ausarbeitung eigener Schwertgesellenschulen geben.

Quelle: Ulisses I (Uthuria), Ulisses II (Klingentänzer)

Über Curima

Moin, ich heiße Lena, bin 29, komme aus Hamburg und spiele seit 2003 DSA. Ich spiele mehr (und lieber) als ich leite und spiele in verschiedenen Gruppen DSA 4.1. Seit Mitte Mai 2012 arbeite ich bei Nandurion mit.
Dieser Beitrag wurde unter Abenteuer, Aventurien, Das Schwarze Auge, Spielhilfen, Ulisses Spiele, Uthuria abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>