Blackguards 2, Leuenklinge 2, Engors Uhrwerkblick & Schicksalspfade

Blackguards 2 PrecoverDie Pfingsttage waren in DSA-Hinsicht zwar nicht sonderlich ereignisreich, dafür hat Daedalic im Umfeld der heute beginnenden E3-Messe eine echte News präsentiert: Anfang 2015 soll mit Blackguards 2 der Nachfolger des im Januar diesen Jahres erschienenen rundenbasierten Strategie-Computerspiels kommen. Erste Informationen – wie, welche Charaktere aus dem ersten Teil wieder auftauchen – finden sich auf der Daedalic-Seite, jedoch sollte man sich auf leichte Spoiler zum ersten Teil gefasst machen: Pressemitteilung

Orkenspalter Avatar 2013Wo wir gerade bei zweiten Teilen sind: Unsere Freunde von Orkenspalter TV haben von der inzwischen schon etwas länger veröffentlichten Leuenklinge 2 eine Version mit Audiokommentaren auf Youtube veröffentlicht. Zu sehen ist dabei die erste Schnittfassung, in der noch Szenen enthalten sind, die in der späteren „Rondras Schnitt“-Version fehlen.

UPDATE: Von der just auch noch eine Version mit Audiokommentar auf Youtube eingestellt wurde.

Engor hat sich derweil mit der Ausgabe des aktuellen Uhrwerk!-Magazins beschäftigt und präsentiert im Dereblick sein Resümee aus DSA-Sicht.

Wandtattoo Schicksalspfade LogoIm Ulisses-Blog schließlich schreibt mit Christian „Trinni“ Trinczek der erste aus dem Schicksalspfade-Autorenteam zum einen etwas über sich und seine Arbeit im Team und erklärt zum anderen, welche der Fraktionen im Spiel seine liebste ist und natürlich auch, warum.

Quellen: Daedalic, Youtube [UPDATE: Rondras Schnitt], Engors Dereblick, Ulisses-Blog

Über Salaza

Salaza heisst im wirklichen Leben Thorsten und spielt mit wenigen Unterbrechungen seit 1985 DSA. Er beschäftigt sich mit dem aventurischen Kartenwerk und mit der Erstellung von DSA-Schriftarten und tut gerne seine Meinung kund, wenn ein Produkt in seinen Augen blöde Fehler oder tolle Ideen hat.
Dieser Beitrag wurde unter Aventurien, Computerspiele, Daedalic Entertainment, Das Schwarze Auge, Fanprojekt, Tabletop, Video abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Blackguards 2, Leuenklinge 2, Engors Uhrwerkblick & Schicksalspfade

  1. FRAZ sagt:

    Kleiner Hinweis: Im Text führt der Links vom Ulisses Blog zu Engors Dereblick. Und bei den Quellen ist es ebenso.

  2. Pingback: Aus dem Limbus: Vergangen, Verglichen, Vorgestellt | Nandurion

  3. Pingback: Neues zu Blackguards 2 | Nandurion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert