Auswertung unserer Coverumfrage

DSA3 Mantel Schwert und Zauberstab Cover„Welches der bisherigen DSA-Basiscover gefällt euch am besten?“ hatten wir euch gefragt, und insgesamt 639 Abstimmungsergebnisse sind eingegangen. (Da bestimmt auch mancher Schelm zweimal abgestimmt hat, vermuten wir einfach mal ins Blaue, dass die Anzahl der Teilnehmer etwas unter 600 liegt.)

Die Ergebnisse zeigen einen vergleichsweise klaren Gewinner: Mit 22% der Stimmen siegt das Cover der DSA3-Erweiterungsbox Mit Mantel, Schwert und Zauberstab (Ugurcan Yüce), direkt danach folgen auf Platz 2 Schwerter & Helden (Zoltán Boros & Gábor Szikszai) (16% der Stimmen) sowie die DSA4-Basisbox (Zoltán Boros & Gábor Szikszai; ebenfalls 16%).

Des Weiteren wurden in den Kommentaren als Beispiele für Lieblingscover, die nicht zur Auswahl standen, folgende genannt:

Der traditionelle Stil Yüces scheint bei unserer Leserschaft weiterhin einige Anhänger zu haben, auch wenn er auf viele zu flügelhelmlastig und zu wenig actionreich wirkt. Als Kompromissvorschlag schlagen wir daher Nandurions interne Favoriten für das zukünftige Regelcover vor, von denen wir glauben, dass sie die Brücke zwischen DSA-Tradition und Moderne schlagen könnten. Wir haben es mit zwei Stilrichtungen versucht.

Dieser Beitrag wurde unter Das Schwarze Auge, Nandurion abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Kommentare zu Auswertung unserer Coverumfrage

  1. Awatron sagt:

    Yeah, mehr Explosionen!^^

  2. zakkarus sagt:

    Beim linken Cover felht folgender (leider lange) Text: „Wir haben das Orkland durchquert, im Khomkrieg gekämpft, mit Phielasson gesegelt, Borbarad und JdF bekämpft und uns mit Drachen angelegt – was glaubt ihr eigentlich, WER wir sind!“ 🙂

  3. Josch sagt:

    Doch wohl eher: „… und alles, was wir dafür bekamen, waren diese lausigen Flügelhelme“.

  4. Xyxyx sagt:

    „Lausige Flügelhelme?“ Lausig? Flügelhelme sind kewl. (Und außerdem maraskanisch: Ez und Luft, hey!)

  5. Rukus sagt:

    Flügelhelme sind nicht lausig – es sei denn, du vergisst, dich zu waschen, Josch! ;p

    Wenn ich mir diese Varianten so ansehe, könnten das auch die Haffaxschen SEKs sein. *gg*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.