Am 4. Advent in die Kneipe

Ulisses LogoAuch an diesem letzten Adventssonntag vor Weihnachten schenkt Ulisses uns Fans wieder eine Kleinigkeit. Wobei diesmal Kleinigkeit schon etwas despektierlich klingt, immerhin geht es um eine 16-seitige Spielhilfe zur Taverne Zum Halben Hund von Martin John.

Es gibt Beschreibungen der Bewohner und der üblichen Gäste, eine Erklärung des seltsamen Namen, die Speisekarte, eine Beschreibung der Räumlichkeiten samt Bodenplan, Möglichkeiten zur weiteren Ausstattung und zum Ausbau als Heldenbasis und schließlich noch Ereignisse, Vignetten und Geheimnisse des Gebäudes.

Quellen: Ulisses-Blog

Über Salaza

Salaza heisst im wirklichen Leben Thorsten und spielt mit wenigen Unterbrechungen seit 1985 DSA. Er beschäftigt sich mit dem aventurischen Kartenwerk und mit der Erstellung von DSA-Schriftarten und tut gerne seine Meinung kund, wenn ein Produkt in seinen Augen blöde Fehler oder tolle Ideen hat.
Dieser Beitrag wurde unter Aventurien, Das Schwarze Auge, Nandurion, Spielhilfen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.