Die ersten Neuigkeiten im Jahr 1037 BF

Ulisses LogoKaum sind die namenlosen Tage mit Rauch und Knallerei überstanden, geht der Blick auch bei Nandurion wieder tsagefällig nach vorne auf das taufrische Jahr 1037 BF. Dort erwartet uns als wohl größter Brocken im DSA-Universum die Vorstellung des kommenden Beta-Regelwerks. Dazu passend gibt es eine neue DSA5-FAQ-Sammlung, diesmal zum Thema Rassen und Kulturen im kommenden Band.

Ebenfalls neu ist ein Überblick über die zuletzt erschienenen und die für 2014 bereits geplanten Romane. Dieser findet sich als PDF-Datei ebenfalls auf der Ulisses-Seite. Noch für Januar ist demnach der Roman Scharfrichter von Dorothea Bergermann geplant, im März folgt mit Schwarzes Land von André Wiesler der Abschluss der Rose der Unsterblichkeit-Reihe. Für Mai ist Kors Kodex von Christian Lange angekündigt, für Juli mit Lemiran von Stefan Unterhuber die zweite Erzählung aus dem legendären Faedhari. Im Dezember ist dann schließlich mit Nebelstern ein Roman in Gareth geplant, der sowohl von Judith C. Vogt als auch von Eevie Demirtel geschrieben wird.

late nerd showBei der Late Nerd Show gibt es zum Jahresabschluss zwei Folgen, bei denen es auch um DSA geht. Einmal ist da die verspätete Folge 48, bei der es u.a. um Die reisende Kaiserin geht, zu der auch Nanduriat Vibart’s Voice vor kurzem noch spottete. Die letzte Folge 2013 präsentiert aus dem DSA-Bereich den Tharun-Weltenband und gibt eine kurze Vorschau auf 2014.

Ebenfalls zurück und nach vorne schaut schließlich Engor in seinem Dereblick. Dort stellt er zunächst die Frage, ob 2013 ein gutes Jahr für DSA war und richtet anschließend den Blick auf 2014.

Quellen: Ulisses [1, 2], Late Nerd Show [1, 2], Engors Dereblick [1, 2]

Über Salaza

Salaza heisst im wirklichen Leben Thorsten und spielt mit wenigen Unterbrechungen seit 1985 DSA. Er beschäftigt sich mit dem aventurischen Kartenwerk und mit der Erstellung von DSA-Schriftarten und tut gerne seine Meinung kund, wenn ein Produkt in seinen Augen blöde Fehler oder tolle Ideen hat.
Dieser Beitrag wurde unter Aventurien, Das Schwarze Auge, Regelwerk, Romane, Tharun, Ulisses Spiele abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.