DSA5, Gargmäään und mehr als 1000 Oger

Ulisses LogoBei Ulisses gibt es wieder Neuigkeiten zu verschiedenen Produkten. Allen voran steht die neue FAQ zu DSA5. Diesmal geht es mehr um den Zeitplan, das Layout und die Weiterführung der Bundle- und Download-Angebote.

Steinerne Schwingen CoverWer sich auf Gargylen in Gareth freut, der findet im Blog einen Artikel von Autor Dominic Hladek, der einen Einblick in das kommende Abenteuer Steinerne Schwingen gibt. Wer dieses als Spieler erleben möchte, sei jedoch gewarnt: Der Text enthält Spoiler, die aber markiert sind.

Schließlich hat ein weiterer Klassiker sein zweites Leben in elektronischer Form gefunden: Mehr als 1000 Oger ist nicht nur wegen der gut aussehenden Monster auf dem Cover ein echter Hingucker. Der schon lange vergriffene Band aus der DSA2-Ära kann nun als PDF für 5 € erstanden werden, wie Ulisses meldet.

Quellen: Ulisses [1, 2, 3]

Über Salaza

Salaza heisst im wirklichen Leben Thorsten und spielt mit wenigen Unterbrechungen seit 1985 DSA. Er beschäftigt sich mit dem aventurischen Kartenwerk und mit der Erstellung von DSA-Schriftarten und tut gerne seine Meinung kund, wenn ein Produkt in seinen Augen blöde Fehler oder tolle Ideen hat.
Dieser Beitrag wurde unter Abenteuer, Aventurien, Das Schwarze Auge, E-Book, Ulisses Spiele abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Kommentare zu DSA5, Gargmäään und mehr als 1000 Oger

  1. Aeantos sagt:

    Interessieren würde es mich ja, ob die Schlacht an der Ogermauer als Brettspiel ebenso enthalten ist. 🙂

  2. Captain Charisma sagt:

    Ich kann Olvirs Aussage bestätigen. Mit einem Farbdrucker und etwas Bastelkarton unterscheiden sich die Spielsteine kaum vom Original.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.