Neues zum Firun-Vademecum und dem Aventurischen Jahrbuch

Ulisses LogoAuf der Ulisses-Homepage gibt es neue Informationen zum Firun-Vademecum, welches im April 2014 als siebtes Vademecum erscheinen wird. Das von Autorin Melanie Meier verfasste Buch wird 160 Seiten umfassen und € 14,95 kosten. Auch der Klappentext ist in der Produktvorschau zu finden. Dort heißt es unter anderem:

„Das Firun-Vademecum enthält vielerlei aventurisches Hintergrundmaterial über die Kinder des Frosts und die Geschwister der Tiere, wie die Kirchen von Firun und Ifirn immer wieder genannt werden: Grundsätze, Gruppierungen, Geschichte und die Organisation sowie eine ausführliche Darstellung von Liturgien und Gebeten und Ritualen.“

Auch zum Aventurischen Jahrbuch 1036 BF gibt es Neuigkeiten: Der Band soll bereits im Februar 2014 erscheinen und wird 192 Seiten umfassen. Der Preis liegt bei € 29,95.

Das Jahrbuch wird die Alveraniars-Abenteuer Lichtsucher, Königsspiel und Der Zorn des Satuul beinhalten und ergänzendes Material zum Svelltland, dem Süden des Horasreichs und dem hohen Norden enthalten.

Edit: Seitenanzahl und Preis angepasst.

Quelle: Ulisses

Über Curima

Moin, ich heiße Lena, bin 31, komme aus Hamburg und spiele seit 2003 DSA. Ich spiele lieber als ich leite und schicke meine diversen Charaktere fast jeden Samstag durch Aventurien. Seit Mitte Mai 2012 arbeite ich bei Nandurion mit.
Dieser Beitrag wurde unter Abenteuer, Aventurien, Das Schwarze Auge, Spielhilfen, Ulisses Spiele abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.