Aus dem Limbus: Lego-Greifenjahre und Helden-Software

Orkenspalter Avatar 2013Nach dem guten Abschneiden der Neuauflage von Das Jahr des Greifen bei der kürzlichen Umfrage von Orkenspalter-TV und Nandurion haben Nico und Mháire nun auch eine Video-Rezension zum Band erstellt. Da die Geschichte doch schon etwas länger in der Welt ist und vor allem den Rollenspiel-Senioren genauer bekannt sein dürfte, haben sie außerdem den Handlungsverlauf nach bekannter Manier mit Lego nachgestellt. Das Ganze ist natürlich mit Spoilern zur Handlung verbunden, potentielle Spieler sollten sich also vom entsprechenden Video fernhalten.

Helden-Software Logo klein Diana RahfothNeuigkeiten gibt es auch von der Helden-Software. Die Macher hinter dem Projekt legen in einem aktuellen Beitrag dar, wie sie sich die Zukunft der Heldengenerierungs-Software nach Erscheinen von DSA5 vorstellen können. Klar ist, dass noch nichts entschieden ist – weder dass es eine DSA5-Version der Helden-Software geben wird, noch, dass es sie nicht geben wird. Die entsprechenden Gedanken dazu findet ihr im Helden-Software-Blog.

Quellen: Orkenspalter-TV, Helden-Software-Blog

Über Salaza

Salaza heisst im wirklichen Leben Thorsten und spielt mit wenigen Unterbrechungen seit 1985 DSA. Er beschäftigt sich mit dem aventurischen Kartenwerk und mit der Erstellung von DSA-Schriftarten und tut gerne seine Meinung kund, wenn ein Produkt in seinen Augen blöde Fehler oder tolle Ideen hat.
Dieser Beitrag wurde unter Abenteuer, Aus dem Limbus, Aventurien, Das Schwarze Auge, Fanprojekt, Software, Spielhilfen, Video abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.