Schicksalsklinge DLC, Klassiker-PDF und Friedlos-Gewinnspiel [Update]

Schicksalsklinge-HD-Logo-revisedNoch ist die angekündigte Gold-Version der Schicksalsklinge nicht erschienen, doch es gibt nach den vielen Patches einen ersten Downloadable Content (DLC) auf Steam zu erwerben. Wer nicht die Collectors Edition gekauft hat, muss dafür allerdings 4,99 € bzw. aktuell 3,99 € (20% Steam-Rabatt) bezahlen. Enthalten sind laut Ankündigung zwei neue Dungeons und vier Nebenquesten. Besitzer der CE finden in der verlinkten Ankündigung die Kontaktmöglichkeit, unter der sie den Key kostenlos erhalten. Mit dem DLC wird es auch Änderungen an der Spielmechanik geben. Diese können andere Spieler aber bald per Patch kostenlos erhalten.

[Update] Wie Chris Firefox inzwischen geschrieben hat, wird der kommende Patch 1.33 der Gold-Patch sein – damit dürfte die Gold-Version ebenfalls bald erhältlich sein. Außerdem bekommen alle Besitzer des Spiels einen kostenlosen DLC, dessen Inhalt noch nicht endgültig feststeht. Der „For the Gods“ DLC ist zusätzlich erhältlich.

Die Tage des Namenlosen CoverWie der Ulisses-Blog vermeldet, gibt es im hauseigenen E-Book-Store zwei weitere DSA-Produkte zu erwerben. Neben dem aktuellen Boten, der nun auch als PDF zu kaufen ist, ist dies der Klassiker Die Tage des Namenlosen. Das Abenteuer von Michelle Schwefel (damals noch Michelle Melchers) stammt aus dem Jahr 1992 und wurde für DSA3 geschrieben.

Wer das neue Abenteuer Friedlos – Irrfahrt im Nebel noch nicht sein eigen nennt, es aber gerne besitzen möchte, hat nun bei Herokon die Chance, eine von drei PDF-Ausgaben zu gewinnen. Das Gewinnspiel läuft bis Ende Februar, genauere Hinweise zur Teilnahme findet ihr auf der entsprechenden Seite.

[Update 2] Neue Abenteuer hat Friedlos inzwischen auch rezensiert. (Danke an Infernal Teddy für die Information!)

Quelle: Chris Firefox auf Steam, Ulisses-Blog, Herokon

Über Salaza

Salaza heisst im wirklichen Leben Thorsten und spielt mit wenigen Unterbrechungen seit 1985 DSA. Er beschäftigt sich mit dem aventurischen Kartenwerk und mit der Erstellung von DSA-Schriftarten und tut gerne seine Meinung kund, wenn ein Produkt in seinen Augen blöde Fehler oder tolle Ideen hat.
Dieser Beitrag wurde unter Abenteuer, Aventurien, Computerspiele, Crafty Studios, Das Schwarze Auge, E-Book, Gewinnspiel abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Kommentare zu Schicksalsklinge DLC, Klassiker-PDF und Friedlos-Gewinnspiel [Update]

  1. Silem sagt:

    >> Wie der Ulisses-Blog vermeldet, gibt es im hauseigenen E-Book-Store zwei weitere DSA-Produkte zu erwerben. Neben dem aktuellen Boten, <<

    Der Bote ist im F-Shop leider nicht auf Lager.

  2. Und war wissen mag wie die Irrfahrt so ist findet auf Neue Abenteuer seid heute morgen eine Rezension dazu 🙂

  3. Arduinna sagt:

    Danke fürs Rezensieren, Infernal Teddy!
    Aber Vorsicht, die Rezension enthält schon ziemlich am Anfang üppige Spoiler. 😉

  4. Ich gebe das an die Rezensentin weiter

  5. Salaza sagt:

    @Bote
    Zumindest als PDF ist er aber (wie im Artikel gesagt) verfügbar. E-Book-Store

  6. Curima sagt:

    @Bote/F-Shop: Wie man im Ulisses-Forum so liest, haben die wohl aktuell bei mehreren Produkten das Problem, dass sie als nicht verfügbar aufgeführt werden, obwohl sie eigentlich lieferbar sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.