Aus dem Limbus: DereGlobus, Jahrbuch, Myranor und Herokon

DereGlobus LogoBeim DereGlobus gibt es Neuigkeiten: Rondrian vom Partnerprojekt MeisterGeister hat die Suchfunktion aktualisiert. Diese erlaubt die Suche nach den enthaltenen Orten, Sprung zur entsprechenden Stelle im Globus und auch den direkten Link zum Eintrag im Wiki Aventurica. Auch wer das Tool schon installiert hat muss die neue Version manuell installieren. Das Programmarchiv findet sich auf der DereGlobus-Seite.

Engor hat sich in seinem Dereblick dem neuen Aventurischen Jahrbuch für das Jahr 1036 BF angenommen. Er kommt dabei zu einem positiven Fazit, die komplette Rezension findet sich in seinem Blog.

Auf den Seiten der Memoria Myrana präsentiert Peter Horstmann einen Ingame-Text zu den anstehenden Feierlichkeiten der Parentalien, die die Optimaten des Hauses Onachos zusammen mit ihren verstorbenen Vorfahren begehen.

Herokon_Online_LogoBei Herokon gibt es eine Erweiterung der noch frischen Thorwal-Region. Mit dem Bodirtal und Daspota kommen zwei weitere Gebiete dazu. Ersteres enthält unter anderem eine alte Kultstätte der Orks, letzteres dürfte vielen noch als ziemlich gewalttätiges Piratennest aus der Schicksalsklinge bekannt sein. Außerdem findet sich in der Region Baliho nahe Trallop nun eine Goblinhöhle, die als Dungeon vor allem für Heldengruppen designt wurde.

01_herokon_online_thorwal_daspota 02_herokon_online_thorwal_daspota 03_herokon_online_thorwal_bodirtal 04_herokon_online_thorwal_bodirtal

Quellen: DereGlobus, Engors Dereblick, Memoria Myrana, Herokon Pressemitteilung

Über Salaza

Salaza heisst im wirklichen Leben Thorsten und spielt mit wenigen Unterbrechungen seit 1985 DSA. Er beschäftigt sich mit dem aventurischen Kartenwerk und mit der Erstellung von DSA-Schriftarten und tut gerne seine Meinung kund, wenn ein Produkt in seinen Augen blöde Fehler oder tolle Ideen hat.
Dieser Beitrag wurde unter Abenteuer, Aus dem Limbus, Aventurien, Das Schwarze Auge, Fanprojekt, Kurzgeschichten, Myranor, Spielhilfen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Aus dem Limbus: DereGlobus, Jahrbuch, Myranor und Herokon

  1. Nessa sagt:

    Die erwähnte Goblinhöhle ist ziemlich fordernd, befindet sich allerdings im Umland von Trallop…

  2. Salaza sagt:

    Ah, Danke für die Info. In der Mitteilung hieß es nur „nahe der Stadt Baliho“. Aber Trallop ist ja in der Region Baliho, was dann vermutlich gemeint war. Ich ändere es mal um, damit es klarer ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.