Firun-Cover, Geburtstags-Podcast, Memoria-Demo

Firun-Vademecum CoverIm April soll es erscheinen, auf der Produktseite im Ulisses-Blog kann man sich nun das Cover anschauen: Das Firun-Vademecum. Ganz im Stil der Vademecum-Reihe ziert auch diesmal wieder ein der Gottheit gefälliges Symbol im Holzschnitt-Stil die Vorderseite, diesmal passenderweise ein Eisbärenkopf.

Die Farbe scheint aber eher Sepia oder Grau und kein reines Weiß zu sein. Der Band soll im April erscheinen.

System Matters widmet sich im aktuellen Podcast Nr. 92 dem Thema 30 Jahre DSA. Dabei geht es vor allem um die persönlichen Erfahrungen aus der Vergangenheit, darunter ein eigener Blick auf Tops und Flops.

Memoria LogoWer bisher noch nicht in Daedalics Point & Click-Adventure Memoria hineingeschaut hat, der hat nun die Möglichkeit das komplette erste Kapitel als Demo zu testen. Das Demo erhält man entweder über den Steam-Client oder ohne Steamanbindung über die folgenden Links für PC und Mac.

Quellen: Ulisses, System Matters, Daedalic (Steam, PC, Mac)

Über Salaza

Salaza heisst im wirklichen Leben Thorsten und spielt mit wenigen Unterbrechungen seit 1985 DSA. Er beschäftigt sich mit dem aventurischen Kartenwerk und mit der Erstellung von DSA-Schriftarten und tut gerne seine Meinung kund, wenn ein Produkt in seinen Augen blöde Fehler oder tolle Ideen hat.
Dieser Beitrag wurde unter Aventurien, Computerspiele, Daedalic Entertainment, Das Schwarze Auge, Spielhilfen, Ulisses Spiele abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.