Aus dem Limbus: Blog, Interview, Rezensionen, RPC und Uthuria

Aus-dem-Limbus-AdL-Logo-kleinIn den letzten Tagen war die derische Limbusgemeinde besonders fleißig und so gibt es diesmal eine ganze Reihe von Neuigkeiten aus dem Netz.

Den Anfang macht der DSA-Autor Marco Findeisen, der unter anderem für die Romanreihe Khunchomer Pfeffer mitverantwortlich ist, nun das Bloggen für sich entdeckt hat und mit dem Beitrag Blogito ergo sum! seinen selbstironischen Einstand gibt.

Das DSA4-Forum hat indes seine 5-Fragen-Reihe fortgeführt und dazu einen weiteren DSA-Autor für ein Kurzinterview verpflichtet: Anton Weste hat bereits an einer Vielzahl von Publikationen mitgearbeitet und sich zuletzt vor allem mit der Kaiserstadt Gareth und den dort stattfindenden (nicht unbedingt rahjagefälligen) Feierlichkeiten beschäftigt.

TeilzeitheldenGleich drei Rezensionen hat die Einhorngemeinschaft letzte Woche aus ihrem Fangnetz gesammelt. Da wäre einmal Engor, dessen Dereblick diesmal das Abenteuer Mutterglück trifft, Oliof mit einem Beitrag zur Regionalspielhilfe Die reisende Kaiserin sowie eine Kritik der Teilzeithelden zu dem Abenteuerband Mit wehenden Bannern, die aber überwiegend positiv ausfällt.

Ulisses LogoNur noch 5 Tage bis zur RPC! verkündete gestern Ulisses-Spiele, die in Köln am 10. und 11. Mai unter anderem mit einem Museum zu 30 Jahren Das Schwarze Auge (Nandurion berichtete) in der Halle 5.2 (Stand B-022 a/b) der Role Play Convention 2014 zu finden sind. Vor Ort sind zudem nicht nur das Rakshazar-Projekt dabei, das dort wie hier vermeldet einen Einblick in das Buch der Klingen geben will, sondern auch die DSA-Illustratorin Janina Robben, die laut ihrem Blog mit anderen Künstlern in der Halle 4.2 sitzen wird.

Zuletzt wäre da noch eine weitere Ankündigung von Ulisses-Spiele, die das Abenteuer Der Schrecken der Schädelbucht betrifft. Neben einigen Worten zum Aufbau des Abenteuers von Marc-André Karpienski werden auch noch zwei neue Illustrationen vorgestellt.

Quellen: DSA4-Forum, Engors Dereblick, Janina RobbenMarco Findeisen, Oliof, RakshazarTeilzeithelden, Ulisses (1, 2)

Dieser Beitrag wurde unter Abenteuer, Aus dem Limbus, Aventurien, Das Schwarze Auge, DSA-Autor, Fanprojekt, Illustrationen, Interviews, Riesland, Spielhilfen, Ulisses Spiele, Uthuria abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *