Aus dem Limbus: Kalender, Zeitreisen, MeisterGeister und ein DSA-Let’s-Play

Aus-dem-Limbus-AdL-Logo-kleinMorgen erscheint auf der RPC das DSA5-Beta-Grundregelwerk, was vermutlich dafür sorgen wird, dass sich die Nachrichten der nächsten Woche auf die neue Regeledition konzentrieren. Deshalb präsentieren wir euch heute noch schnell die neuesten Fundstücke aus dem Netz.

orkenspalter downloadsLos geht es mit dem gesamt-aventurischen Kalender, der im Downloadbereich bei Orkenspalter von User Zakkarus eingestellt wurde. Dort werden alle aventurischen Feiertage sowie Reisezeiten mitsamt Quellenangabe gesammelt. Zakkarus ergänzt dabei stetig neue Festtage, die ihm beim Studium der Regionalbände auffallen.

Karneval-der-Rollenspielblogs-LogoAuch im Monat Mai gibt es natürlich wieder einen Karneval der Rollenspielblogs, diesmal zum Thema Zeit und Rollenspiel. Zu diesem Anlass hat sich Engors Dereblick mit dem Thema Zeitreisen in Aventurien beschäftigt.

MeisterGeister Logo neuVon der Software Meistergeister gibt es eine neue Version, nämlich die Version 2.3.4.1. Diese enthält keine neuen Features, sondern diente nur der Fehlerausmerzung. Es ist die letzte Version, die mit WindowsXP kompatibel ist.

PietSmietSchlussendlich gibt es noch zu berichten, dass auch hartgesottene Videospieler sich für unser aller Lieblingsrollenspiel begeistern können: Das Team von PietSmiet wird DSA spielen und euch per Let’s Play daran teilhaben lassen. Einen Trailer gibt es schon zu sehen, am Samstag, 18:00 Uhr, soll es dann losgehen.

Quellen: Orkenspalter, RSP-Blogs-Forum, Mad-Kyndalanth, Engors Dereblick, MeisterGeister, PietSmiet

Über Curima

Moin, ich heiße Lena, bin 31, komme aus Hamburg und spiele seit 2003 DSA. Ich spiele lieber als ich leite und schicke meine diversen Charaktere fast jeden Samstag durch Aventurien. Seit Mitte Mai 2012 arbeite ich bei Nandurion mit.
Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Limbus, Das Schwarze Auge, Software, Spielhilfen, Video abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Aus dem Limbus: Kalender, Zeitreisen, MeisterGeister und ein DSA-Let’s-Play

  1. Zwart sagt:

    Auch wenns viele alte Damen und Herren vielleicht nicht nachvollziehen können, ich finds ne Riesennummer das DSA vor der Kamera von den PietSmiets gespielt wird.

    Das sind hunderttausende, meist junge Leute die sich das ansehen. Bessere Werbung fürs Hobby, auch platziert in einer guten Zielgruppe, gibt es nicht. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.