Aus dem Limbus: Miniaturen, Historie und Daedalic-Anteile

Schicksalspfade LogoMichael Mingers berichtet im Ulisses-Blog über seine Erfahrungen mit dem Bemalen und Zusammenbauen des horasischen Schicksalspfade-Sets, dem Directorium. Für alle, die so viel Geduld und Fingerfertigkeit nicht aufbringen können, gibt es am Ende auch noch einen Link zu einem Bemalservice.

orkenspalter downloadsBei den Orkenspalter-Downloads hat User Zakkarus nach seinem Gesamtaventurischen Kalender (Nandurion berichtete) nun eine gesamtaventurische Historie in vier Bänden hochgeladen und zur Verfügung gestellt. Die PDFs enthalten knappe Zusammenfassungen historischer Ereignisse sowie die dazugehörigen Quellenangaben. Beide Projekte sind übrigens als Nebenprodukte der Abenteuer-Chroniken entstanden, die ebenfalls von Zakkarus erstellt werden und eine Übersicht über die Ereignisse aller Abenteuer, Romane, PC-Spiele, etc. geben. Auch diese Chroniken sind in einer Arbeitsversion bereits bei Orkenspalter zu finden.

Daedalic LogoVom PC-Spiele-Studio Daedalic Entertainment, verantwortlich für Satinavs Ketten, Memoria und Blackguards, gingen kürzlich 51 % der Anteile an die Verlagsgruppe Bastei Lübbe AG, wie dieser Blogartikel auf Golem.de vermeldet. Demzufolge könnten erfolgreiche Spiele auch als Buch- , Film- oder Comicadaption weitergeführt werden.

Quellen: Ulisses-Blog, Phantasos Spiele, Orkenspalter, Golem.de

Über Curima

Moin, ich heiße Lena, bin 31, komme aus Hamburg und spiele seit 2003 DSA. Ich spiele lieber als ich leite und schicke meine diversen Charaktere fast jeden Samstag durch Aventurien. Seit Mitte Mai 2012 arbeite ich bei Nandurion mit.
Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Limbus, Aventurien, Computerspiele, Daedalic Entertainment, Das Schwarze Auge, Fanprojekt, Spielhilfen, Tabletop, Ulisses Spiele abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.