Bücher & Beta-Berichte, Rezensionen & Miniaturen

Ulisses LogoNeuer Lesestoff gefällig? Am bevorstehenden längsten Tag des Jahres wäre dies zumindest eine Möglichkeit das Tageslicht zu nutzen. Neu zu erhalten sind laut Ulisses-Blog der Roman Kors Kodex von Autor Christian Lange und das Firun-Vademecum, von dem auf der RPC 2014 auch schon vorab einige Ausgaben zu kaufen waren. Da auch noch die DSA5-Challenge bei Facebook die Zahl von 1000 erreicht hat, werden wir alle bis zum Ende des Jahres jeden Monat umsonst einen DSA-Roman-Klassiker als E-Book für bekommen, beginnend mit Ulrich Kiesows Klassiker Der Scharlatan.

Ebenfalls Neues gibt es von der DSA5-Beta zu berichten. In den aktuellen Zwischenständen hat sich Alex Spohr die Themenkomplexe Spezies und Kulturen vorgenommen und präsentiert sein Feedback dazu.

Orkenspalter Avatar 2013Zwei neue Rezensionen bieten sich ebenfalls zum Lesen respektive Anschauen an:

In der aktuellen Late Nerd Show von Orkenspalter TV geht es unter anderem um die Steinernen Schwingen. Etwas zu gewinnen gibt es auch noch.

Bei den Teilzeithelden hat sich Gastschreiber Tim Die reisende Kaiserin genauer angeschaut und auf Herz und Nieren geprüft. Das Fazit findet ihr in seiner Rezension.

Wandtattoo Schicksalspfade LogoAlle Schicksalspfade-Interessierten können sich derweil die nächste Plauderei aus dem Nähkästchen ansehen. Diesmal berichtet Michael Wischermann davon, warum die Helden & Schurken seine Lieblingsfraktion sind.

Quellen: Ulisses-Blog [1, 2, 3a, 3b, 4], Orkenspalter TV, Teilzeithelden

Über Salaza

Salaza heisst im wirklichen Leben Thorsten und spielt mit wenigen Unterbrechungen seit 1985 DSA. Er beschäftigt sich mit dem aventurischen Kartenwerk und mit der Erstellung von DSA-Schriftarten und tut gerne seine Meinung kund, wenn ein Produkt in seinen Augen blöde Fehler oder tolle Ideen hat.
Dieser Beitrag wurde unter Aventurien, Das Schwarze Auge, E-Book, Romane, Spielhilfen, Ulisses Spiele abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Bücher & Beta-Berichte, Rezensionen & Miniaturen

  1. Engor sagt:

    Meine Rezension zum Firun- Vademecum ist jetzt online: http://engorsdereblick.blog.de/2014/07/02/rezension-firun-vademecum-18774835/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *