Ab Juli vorerst keine Ulisses-Bundles mehr

Ulisses LogoWie im Ulisses-Blog gestern vermeldet wurde, wird es aufgrund einer Gesetzesänderung ab Juli 2014 zunächst keine weiteren Bundle-Angebote, also Pakete aus Print- und PDF-Exemplar, mehr geben. Grund dafür ist die ab Juli geltende verschiedene Besteuerung beider Produkte, die von Ulisses‘ Warenwirtschaftssystem aktuell nicht erfasst werden kann.

Im Artikel heißt es aber, dass bereits an einer Lösung gearbeitet wird, um in Zukunft weiterhin Bundles verkaufen zu können.

Quelle: Ulisses

Über Curima

Moin, ich heiße Lena, bin 31, komme aus Hamburg und spiele seit 2003 DSA. Ich spiele lieber als ich leite und schicke meine diversen Charaktere fast jeden Samstag durch Aventurien. Seit Mitte Mai 2012 arbeite ich bei Nandurion mit.
Dieser Beitrag wurde unter Das Schwarze Auge, Ulisses Spiele abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Ab Juli vorerst keine Ulisses-Bundles mehr

  1. Xeledon sagt:

    Hachja, als ob es wirklich noch einen Grund mehr gebraucht hätte, um unsere Gesetzgeber zu hassen…

    Interessant fand ich den Artikel, auf den der Michael Mingers im Ulisses-Forum verlinkt hatte und wo die Hintergründe etwas genauer beleuchtet werden. Man fragt sich echt, wer den Verantwortlichen da ins Hirn gesch*ssen hat.
    http://www.buchreport.de/nachrichten/verlage/verlage_nachricht/datum/2014/06/17/ein-unabsehbar-hoher-schaden.htm

  2. Pingback: Neue PDFs zu Bundle-Preisen | Nandurion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.