Neuigkeiten zum Wochenende

Ulisses LogoPünktlich zum Wochenende kommt auch diese Woche ein kleines Update zur DSA5-Beta. Diesmal im Blickpunkt sind die Professionen. Wie gewohnt gewährt Alex Spor einen kurzen Einblick in die Design-Entscheidungen und geht direkt auf Zuschriften aus der Spielerschaft ein.

Nach dem Blick in die Zukunft, gibt es auch einen in die Vergangenheit: Ebenfalls von heute ist ein Update zu den im Ebook-Shop erhältlichen Abenteuern. Wem also der Sinn nach einem der längst vergriffenen Klassiker steht, dem möchten wir dringend empfehlen dort ein wenig zu stöbern. Unter den insgesamt 18 neuen Titeln befinden sich u.a. Der Zug durch das Nebelmoor und Das Grabmal von Brig-Lo, die sicher so Manchen in Erinnerungen schwelgen lassen.

DsaTab LogoWenn euch das an Lesestoff kurz vor dem Feierabend noch nicht reicht, dann guckt doch mal bei Bruderschwester Engor vorbei. Der hat einen Artikel zum Thema Exoten bei DSA geschrieben, sowie einen kurzen Bericht zu dem DSA-Treff in der Würfelkiste in Aachen.

Und noch ein kleiner Limbushinweis für Freunde der Papierlosigkeit: Die Android-App DsaTab wurde aktualisiert. Für noch Uneingeweihte: Diese App ermöglicht es euch mit der Heldensoftware generierte Helden auf dem Smartphone mitzunehmen.

Quellen: Ulisses-Blog,  Engors Dereblick, Google Play Store

Über Wölkchen

Das Wölkchen ist seit 1993 leidenschaftliche Aventurierin mit einer kleinen Vorliebe für Al’Anfa, das Mittelreich und die Elfen. Die größte Stärke von DSA liegt ihrer Meinung nach in der lebendigen Welt und dem dichten Hintergrund.
Dieser Beitrag wurde unter Abenteuer, Aventurien, Das Schwarze Auge, E-Book, Fanprojekt, Software, Spielhilfen abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.