Beta-Talente, eBooks und noch ein Bugfix

DSA5 Beta LogoBei den regelmäßigen Berichten zum Stand der DSA5-Beta geht es diesmal um die Talente. Da das Thema ein umfangreiches ist, wird es noch einen weiteren Teil dazu geben. Diesmal geht es um allgemeine Überlegungen und die Gruppen der Körper- und der Gesellschafts-Talente.

EbooksWer in den anbrechenden Sommerferien noch nach etwas zu Lesen sucht, was sich bequem im eBook-Reader mitnehmen lässt, der kann nun auf zwei weitere Bücher zugreifen. Da ist zum einen der Kurzgeschichten-Band Der Göttergleiche, in dem sich Geschichten von Petra Baum, Ulrich Kiesow, Ina Kramer, Jörg Raddatz, Christel Scheja und Lena Falkenhagen finden. Zum anderen ist mit Sturm auch der zweite Teil der Hjaldinger-Saga von Daniela Knor dort neu aufgelegt.

MeisterGeister Logo neuSchließlich gibt es bei MeisterGeister noch einen schnellen dritten Bugfix für die aktuelle Version, womit die 2.4.0.3 nun auf der Blogseite heruntergeladen werden kann.

Quellen: Ulisses-Blog, Ulisses E-Book-Store [1, 2], MeisterGeister

Über Salaza

Salaza heisst im wirklichen Leben Thorsten und spielt mit wenigen Unterbrechungen seit 1985 DSA. Er beschäftigt sich mit dem aventurischen Kartenwerk und mit der Erstellung von DSA-Schriftarten und tut gerne seine Meinung kund, wenn ein Produkt in seinen Augen blöde Fehler oder tolle Ideen hat.
Dieser Beitrag wurde unter Aventurien, Das Schwarze Auge, E-Book, Fanprojekt, Kurzgeschichten, Regelwerk, Software, Spielhilfen, Ulisses Spiele abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Beta-Talente, eBooks und noch ein Bugfix

  1. Professor_Reno sagt:

    Aha, der zweite Teil der Hjaldinger-Saga erscheint also als Ebook. Wäre es von Redaktionsseite nicht sinnvoller, endlich mal den dritten Teil herauszubringen? Darf man sich eigentlich noch Hoffnung machen, dass dieser jemals erscheint?

  2. Rondrian sagt:

    Zur neuen MeisterGeister-Version gibt es nun auch einen ausführlichen Blog-Artikel, in dem alle Neuerungen erläutert werden:
    http://www.meistergeister.org/2014/07/10/neue-version-2-4-0-und-bugfixes-erschienen/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.