Beta-Talente die Zweite, Horasia-LARP und eBooks

DSA5 Beta LogoNachdem Alex Spohr sich bereits im ersten Teil des Talent-Beta-Zwischenstands zu den Körper- und Gesellschaftstalenten geäußert hat, folgt im aktuellen zweiten Teil die Übersicht zu Natur-, Wissens- und Handwerkstalenten. Dabei erklärt er vor allem, warum es zu Umbenennungen und Zusammenlegungen gekommen ist und wie die Einstufung der Steigerungskosten zustande gekommen ist.

Orkenspalter Avatar 2013Wer schon immer einmal wissen wollte, wie es bei einer DSA-LARP-Con so zugeht, der kann sich bei Orkenspalter TV nun von Mháire über die DSA-Con Horasia 7 führen lassen. Im entsprechenden Video präsentiert sie als Rahja-Geweihte die viertägige Veranstaltung.

EbooksZwei weitere Romane sind nun auch als eBook neu erschienen. Da ist einmal Der Spieler von Christian Jentzsch, dazu Löwin und Mantikor von Jochen Hahn und Karsten Kaeb. Zu finden sind sie im Ulisses E-Book-Store (hier und hier).

MeisterGeister Logo neuWer nach den letzten Bugfixes bei MeisterGeister einmal einen Überblick über den aktuellen Stand des Programms bekommen möchte, der findet im Projekt-Blog eine ausführliche Übersicht zu den Neuerungen.

 

Quellen: Ulisses-Blog, Orkenspalter TV, Ulisses E-Book-Store [12], MeisterGeister

Über Salaza

Salaza heisst im wirklichen Leben Thorsten und spielt mit wenigen Unterbrechungen seit 1985 DSA. Er beschäftigt sich mit dem aventurischen Kartenwerk und mit der Erstellung von DSA-Schriftarten und tut gerne seine Meinung kund, wenn ein Produkt in seinen Augen blöde Fehler oder tolle Ideen hat.
Dieser Beitrag wurde unter Aventurien, Das Schwarze Auge, E-Book, Regelwerk, Romane, Ulisses Spiele abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.