Beta-Kampf, Schleierfall und Schatten aus dem Abgrund

DSA5 Beta LogoBei den regelmäßigen Betrachtungen zum Stand der DSA5-Beta geht es diesmal um das Thema Kampf. Da dieser Bereich sehr umfangreich ist, wird es dazu mehr als einen Blogeintrag geben. Im aktuellen Teil erklärt Alex Spohr Desigentscheidungen und an welchen Stellen das aktuelle Feedback dazu geführt hat, dass noch größere Änderungen gemacht werden müssen, wie beispielsweise beim Ausweichen und Schildkampf.

Neben der DSA5-Beta hat Alex auch noch einen Ausblick auf den bald erscheinenden nächsten Teil der Splitterdämmerungs-Reihe geschrieben: Schleierfall. Interessant dürfte dabei u.a. sein, dass man nicht unbedingt Schleiertanz gespielt haben muss, um Schleierfall in Angriff zu nehmen, auch wenn beide Abenteuer natürlich im Setting direkt aufeinander folgen.

Schließlich ist auch noch ein weiterer Klassiker-Roman von Barbara Büchner als E-Book verfügbar: Schatten aus dem Abgrund von 1999 ist im Ulisses E-Book-Store für 7,99 € zu erwerben.

Quellen: Ulisses-Blog [1, 2], Ulisses E-Book-Store

Über Salaza

Salaza heisst im wirklichen Leben Thorsten und spielt mit wenigen Unterbrechungen seit 1985 DSA. Er beschäftigt sich mit dem aventurischen Kartenwerk und mit der Erstellung von DSA-Schriftarten und tut gerne seine Meinung kund, wenn ein Produkt in seinen Augen blöde Fehler oder tolle Ideen hat.
Dieser Beitrag wurde unter Abenteuer, Aventurien, Das Schwarze Auge, E-Book, Regelwerk, Romane, Ulisses Spiele abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.