Historia Aventurica erscheint im September [Update]

Historia Aventurica Cover normalHistoria Aventurica Cover limitiert[Update] Das Veröffentlichungsdatum wurde von August auf September korrigiert.

Für den schon länger angekündigten Geschichtsband zum Schwarzen Auge mit Namen Historia Aventurica sind heute im Ulisses-Blog genauere Informationen veröffentlicht worden. Das Werk soll im September in einer normalen Version in blau und in einer limitierten Version in schwarz erscheinen. Letztere wird nur im F-Shop und auf Messen erhältlich sein, beide kosten mit 49,95 € jedoch den gleichen Preis.

Inhaltlich sollen auf den 336 Seiten die Geschichte über die Zeitalter mit dem Schwerpunkt Aventurien präsentiert werden, wobei zur Übersicht Zeitleisten enthalten sein sollen:

Viele Geheimnisse der vergangenen Zeitalter werden hier erstmals gelüftet, viele Geschehnisse der jüngeren Zeit erstmals miteinander verknüpft und durch übersichtliche Zeitleisten in ein anschauliches Verhältnis zueinander gesetzt.

Quelle: Ulisses-Blog [normal, limitiert]

Über Salaza

Salaza heisst im wirklichen Leben Thorsten und spielt mit wenigen Unterbrechungen seit 1985 DSA. Er beschäftigt sich mit dem aventurischen Kartenwerk und mit der Erstellung von DSA-Schriftarten und tut gerne seine Meinung kund, wenn ein Produkt in seinen Augen blöde Fehler oder tolle Ideen hat.
Dieser Beitrag wurde unter Aventurien, Das Schwarze Auge, Spielhilfen, Ulisses Spiele abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Historia Aventurica erscheint im September [Update]

  1. Vargsang sagt:

    Sehr schön! Auf dieses Buch warte ich schon lange. Hoffentlich wird es gut!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.