Aus dem Limbus: Ausrüstung, Archen, alte Abenteuer, Anhörbares

Aus-dem-Limbus-AdL-Logo-kleinSchon am Donnerstag gab es auf dem Ulisses-Blog wieder einen Zwischenbericht zum Feedback, diesmal zur Ausrüstung im Betaregelwerk. Demnach sollen Gegenstände von hoher Qualität besondere Merkmale erhalten können, Waffen bekommen wohl wieder eine Art Waffenmodifikator und auch Rüstungen sollen Besonderheiten haben.

Chibi Held Beta Challenge PraiosgeweihterAußerdem werden auch die Mini-Helden aus der Beta-Challenge weiterhin vorgestellt, die von Nadine Schäkel auf der RatCon angefertigt wurden. Dieses Mal handelt es sich um Fjallgart, einen Praioten aus dem Hüterorden.

Bei Engors Dereblick findet man gleich zwei neue Artikel. So wächst seine Retro-Rezensions-Reihe diesmal um eine Besprechung der Verschwörung von Gareth an – dem Abenteuer, in dem „erstmals […] Ereignisse von gesamt- aventurischer Tragweite“ thematisiert wurden.

RSP Karneval September Wasser LogoAußerdem beteiligt sich der Blog wieder am RSP-Karneval, welcher diesen Monat das Element Wasser zum Thema hat. Engor untersucht in seinem Beitrag die Tauglichkeit als Abenteuerelement bei DSA. Bei Meisterperson gibt es auch einen Beitrag zum Thema, über die Magie des Wassers, dort wird DSA jedoch eher am Rande gestreift.

Im aktuellen DORPCast könnt ihr eine Diskussion zur Sinnhaftigkeit von Kartenmaterial und unterschiedlichen Arten, dieses beim Spiel einzusetzen, verfolgen.

Quellen: Ulisses (I, II), Engors Dereblick (I, II), Meisterperson, DORPCast

Über Feyamius

Mein Name ist Daniel und ich spiele seit 1995 DSA, etwa seit dem Umstieg auf DSA4 größtenteils als Meister. Ich bin seit Herbst 2010 ein Nandurion-Blogger und Ansprechpartner für Simias Werkbank.
Dieser Beitrag wurde unter Abenteuer, Aus dem Limbus, Aventurien, Das Schwarze Auge, Fanprojekt, Illustrationen, Regelwerk, Ulisses Spiele, Zubehör abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.