Aus dem Limbus: Fanmaterial beim Orkenspalter

Aus-dem-Limbus-AdL-Logo-kleinEs gibt nicht nur bei uns in Simias Werkbank inoffizielle Abenteuer, Spielhilfen, Geschichten und vieles mehr, das von Fans für Fans gestaltet wurde.

Die größte und wohl auch bekannteste Sammlung solchen Materials findet ihr bei Orkenspalter in der Dowloadabteilung. Zwei Dokumente, die uns dort jüngst aufgefallen sind, wollen wir euch hier exemplarisch vorstellen.

Kleine Ringkunde Band 1 CoverDie Kleine Ringkunde, Bd. 1 enthält 13 regeltechnisch vollständisch ausgearbeitete magische Artefakte von geringer bis mittlerer Mächtigkeit. Sie eignen sich damit gut zum Einsatz am Spieltisch. Um dies noch zu erleichtern, werden zu jedem Zauberding gleich auch Szenariovorschläge mitgeliefert. Der Download befindet sich hier.

Wer unsere Lagerfeuergeschichten schon ausgelesen hat, wird sich über neues Lesefutter freuen. Die Erzählung Hexenkessel aus dem zweiten Orkenspalter-Kurzgeschichtenwettbewerb (Nandurion berichtete) hat nun eine Fortsetzung erfahren, nämlich Böses Blut, die ihr an dieser Stelle downloaden könnt.

Kleiner Hinweis: Zum Download der Dateien auf den großen, aber in der rechten Menüleiste gut getarnten „Herunterladen“-Button klicken.

Quelle: Orkenspalter Downloads

Über Feyamius

Mein Name ist Daniel und ich spiele seit 1995 DSA, etwa seit dem Umstieg auf DSA4 größtenteils als Meister. Ich bin seit Herbst 2010 ein Nandurion-Blogger und Ansprechpartner für Simias Werkbank.
Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Limbus, Aventurien, Das Schwarze Auge, Fanprojekt, Kurzgeschichten, Spielhilfen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Aus dem Limbus: Fanmaterial beim Orkenspalter

  1. Thomas sagt:

    Man kann sich rechts auf “Herunterladen“ klicken für den Download 😉

  2. Feyamius sagt:

    Oh. Den seh ich gerade zum ersten Mal. 😀 Ich hab mich da zum Handkoffer gesucht.

    Hab das mal im Artikel richtiggestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.