Türchen 19: Aventurienkarte zur Hal-Zeit

AdventskalenderbannerIn unserer Umfrage Wer spielt wann? haben wir herausgefunden, dass die meisten von euch, beinahe ein Drittel aller Teilnehmer, zumindest mit einer Gruppe noch in der Zeit vor der Borbaradkampagne spielen, als man in Tobrien noch Schäfchen zählte und Kaiser Hal noch bärtig war.

Für all jene dürfte unser heutiges Türchen besonders interessant sein, versteckte sich dahinter doch eine Karte Aventuriens von Salaza, deren Grenzverläufe sich über die Ebenenfunktion der PDF-Datei sowohl für 0 Hal (993 BF) als auch für 10 Hal (1003 BF) anzeigen lassen. Somit lässt sich die politische Situation zu Beginn von Hals Regentschaft direkt mit der zur Zeit der Ogerschlacht vergleichen.

» zur Karte

Über Feyamius

Mein Name ist Daniel und ich spiele seit 1995 DSA, etwa seit dem Umstieg auf DSA4 größtenteils als Meister. Ich bin seit Herbst 2010 ein Nandurion-Blogger und Ansprechpartner für Simias Werkbank.
Dieser Beitrag wurde unter Aventurien, Das Schwarze Auge, Nandurion, Simias Werkbank, Spielhilfen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.