Aus dem Limbus: Software, Video, Internetportale & neuer Uhrwerk-Shop

Aus-dem-Limbus-AdL-Logo-kleinDas neue Jahr ist da, und auch die Einhörner wagen sich langsam wieder aus ihren Candy-Mountain-Höhlen. Höchste Zeit also, sich mal wieder um die Neuigkeiten im Datenlimbus zu kümmern, die sich in den letzten Tagen angesammelt haben.

Helden-Software Logo klein Diana RahfothDie Helden-Software ist in der neuesten Version 5.4.0 erschienen. Wie im Blogbeitrag beschrieben wird, enthält diese einige Erweiterungen und Bugfixes. Darunter sind neue Heldenbögen, die auch mehr Anpassungsmöglichkeiten erhalten haben und die Einbindung von Paktierer-Eigenschaften.

Ulisses LogoBei YouTube findet sich inzwischen mit der vierte und letzte Teil des DSA5-Let’s Plays von der letztjährigen Dreieich Con mit Alex Spohr. Auch die anderen drei Teile (1, 2 und 3) sind dort noch zu finden, so dass man sich nun das ganze Video in vier Teilen anschauen kann.

Wandtattoo Schicksalspfade LogoIm Ulisses-Blog wird der nächste Charakter aus dem Ikonischen-Helden-Spielset von Schicksalspfade präsentiert. Diesmal geht es um den garetischen Doppelsöldner Geron Weisenmacher.

orkenspalter downloadsWer nach der Culinaria Aventurica weiter auf der Suche nach aventurischen Rezepten ist, für den lohnt sich nun der Blick ins Orkenspalter-Forum. Wer gar eigene Rezepte hat, der kann sich dort auch in die Sammlung einbringen.

Auge der Gasse LogoFür alle Aventurien-LARPer und solche, die es noch werden wollen, dürfte die folgende Internetseite interessant sein: Auge der Gasse ist der Relaunch einer älteren Seite, die sich genau mit diesem Thema beschäftigt und hinter der der Verein Codex Liverollenspiel steckt.

Uhrwerk Verlag Webshop LogoSchließlich noch eine Information für alle, die beispielsweise Myranor-PDFs im alten Webshop des Uhrwerk-Verlags gekauft haben (oder dies in Zukunft tun wollen): Für den Web-Shop gibt es eine neue Webpräsenz, die in Zukunft mehr Bedienkomfort bieten, aber auch neue gesetzliche Regelungen umsetzen soll. Aufgrund der letzteren können vorläufig nur Kunden aus Deutschland die PDFs erwerben. Wer bereits im alten Shop PDFs erworben hat, der kann diese in den neuen Shop umziehen lassen. Wie das geht, und alle weiteren Informationen, finden sich im zugehörigen Blogeintrag.

Quellen: Helden-Software, YouTube [Teil 1, 2, 3, 4], Ulisses-Blog, Orkenspalter-Forum, Auge der Gasse, Uhrwerk-Blog

Über Salaza

Salaza heisst im wirklichen Leben Thorsten und spielt mit wenigen Unterbrechungen seit 1985 DSA. Er beschäftigt sich mit dem aventurischen Kartenwerk und mit der Erstellung von DSA-Schriftarten und tut gerne seine Meinung kund, wenn ein Produkt in seinen Augen blöde Fehler oder tolle Ideen hat.
Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Limbus, Aventurien, Das Schwarze Auge, E-Book, Fanprojekt, Myranor, Spielhilfen, Tabletop, Uhrwerk, Ulisses Spiele, Video abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.