Aus dem Limbus: Bilder, Video, Interview, Rezension

Diana Rahfoth BannerAus-dem-Limbus-AdL-Logo-kleinKünstlerin Diana Rahfoth präsentiert uns einen postsylvestrischen Blogeintrag. Dabei wirft sie einen Blick zurück auf ihr Schaffen in 2014 und zeigt dabei einige ihrer Illustrationen, nicht nur für DSA. Mit dabei ist auch ein Portrait, das Diana für unsere Grenzgänger-Spielhilfe beigesteuert hat, die ihr in Simias Werkbank findet.

Orkenspalter TV LogoUnsere Freunde von Orkenspalter-TV präsentieren ein neues Video, das sich als fünfter Teil der Blick ins Schwarze Auge-Reihe mit den 12 Zeitaltern Deres beschäftigt. Das Ganze erfolgt dabei unter Zuhilfenahme von genormten Bausteinen eines dänischen Herstellers, die sich gut legen lassen.

telepolis logoAuf der Telepolis-Seite des Heise-Verlags findet man aktuell ein Interview mit Werner Fuchs, einem der DSA-Gründungsväter. Dabei geht es vor allem um die Frage, wie Rollenspiele einst nach Deutschland kamen. Das Ganze ist ein Auszug aus dem Interview-Band der Drachenväter-Autoren Tom Hillenbrand und Konrad Lischka.

Neue Abenteuer LogoAuf Neue Abenteuer findet sich derweil eine Rezension des jüngst erschienenen Amazonen-Abenteuers Töchter der Rache.

Quellen: Blog Diana Rahfoth, YouTubeTelepolis, Neue Abenteuer

Über Salaza

Salaza heisst im wirklichen Leben Thorsten und spielt mit wenigen Unterbrechungen seit 1985 DSA. Er beschäftigt sich mit dem aventurischen Kartenwerk und mit der Erstellung von DSA-Schriftarten und tut gerne seine Meinung kund, wenn ein Produkt in seinen Augen blöde Fehler oder tolle Ideen hat.
Dieser Beitrag wurde unter Abenteuer, Aus dem Limbus, Das Schwarze Auge, Illustrationen, Video abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Aus dem Limbus: Bilder, Video, Interview, Rezension

  1. FRAZ sagt:

    Der Blick ins Schwarze Auge ist der Hammer. Ich bin immer wieder überrascht, was für fantastische LOGO-Figuren es gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.