Aus dem Limbus: Helden-Software, Orkenspalter-TV, Herokon und mehr

Aus-dem-Limbus-AdL-Logo-kleinNach und nach trudeln unsere Gotongis wieder ein und bringen Neuigkeiten aus den Weiten des Datenlimbus mit — höchste Zeit also, die DSA-relevanten Nachrichten in einem neuen Aus-dem-Limbus-Rundblick zu präsentieren.

Helden-Software Logo klein Diana RahfothDie Helden-Software hat ihre neueste Version veröffentlicht. Neben einigen Bugfixes gibt es in Betaversion ein neues Feature, mit dem nur geänderte Seiten des Heldenbogens neu ausgedruckt werden. Die vollständige Liste an Neuerungen findet sich im Blog des Projekts.

Orkenspalter TV LogoWer einmal einen Blick hinter die Kulissen des Orkenspalter-TV-Studios werfen wollte, der hat nun die Möglichkeit, genau dies zu tun. Als Backstage-Bericht zur 50. Folge von Shut up and take my money! gibt es ein entsprechendes Video bei YouTube.

Außerdem ist nun auch der 11. Teil des Myranor-Let’s-Play online, in dem es nach langer Winterpause mit der Ewigen Mada weitergeht.

Herokon_Online_LogoDie Ära Herokon online scheint dagegen endgültig vorüber zu sein. Seit gestern sind die Spieleserver nicht mehr zugänglich, was wohl das Ende für das Spiel bedeutet, dessen Zukunft bereits seit dem Insolvenzantrag der Silver Style Studios (Nandurion berichtete) eher düster war.

Ulisses LogoNeuigkeiten gibt es auch vom nächsten Jahrbuch: Laut Beilunker Reiter TeichDragons Beitrag im Ulisses-Forum bestätigte Alex Spohr, dass die Fokus-Region diesmal das Südmeer ist und es wieder drei Abenteuer und eine Zeitleiste geben wird.

Wandtattoo Schicksalspfade LogoIm Ulisses-Blog wird derweil Tjalva Garheltdottir die letzte Figur aus dem Schicksalspfade-Set der ikonischen Helden präsentiert. Dazu gibt es noch ein Ausblick auf das Bonusmitglied des Sets, das als letztes noch vorgestellt werden wird: Tchak Chekrai, Goblin-Stammeskrieger.

TeilzeitheldenSchließlich noch eine neue Rezension: Die Teilzeithelden haben sich den Organisationenband Orden und Bündnisse vorgenommen und präsentieren in ihrem Blog die dabei entstandene Rezension.

Quellen: Helden-Software-Blog, Orkenspalter-TV [Backstage, Let’s Play], Ulisses-Forum, Ulisses-Blog, Teilzeithelden

Über Salaza

Salaza heisst im wirklichen Leben Thorsten und spielt mit wenigen Unterbrechungen seit 1985 DSA. Er beschäftigt sich mit dem aventurischen Kartenwerk und mit der Erstellung von DSA-Schriftarten und tut gerne seine Meinung kund, wenn ein Produkt in seinen Augen blöde Fehler oder tolle Ideen hat.
Dieser Beitrag wurde unter Abenteuer, Aus dem Limbus, Aventurien, Computerspiele, Das Schwarze Auge, Fanprojekt, Silver Style Studios, Software, Tabletop, Ulisses Spiele, Video abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Kommentare zu Aus dem Limbus: Helden-Software, Orkenspalter-TV, Herokon und mehr

  1. Rabemaas sagt:

    Das Problem mit Herokon ist einfach, dass die Domain nicht verlängert wurde. Die Server laufen (noch) weiter. Für den Moment lässt sich das Problem einfach, indem man 46.51.188.196 http://www.herokon-online.com in die Hosts-Datei einträgt.

  2. Rabemaas sagt:

    Oh, im Forenbeitrag oben muss man sich das http:// wegdenken. Das wurde automatisch hinzugefügt. 😉

  3. Philipp sagt:

    Funktioniert!
    Ich habe mit meinem TaW ‚Windows administrieren‘ von 5 ungefähr 10 Minuten gebraucht:
    Die hosts-Datei finden,
    unter Eigenschaften/Sicherheit für meinen Benutzer das Häkchen bei ‚ändern‘ setzen,
    dann meldete sich das Antiviren-Programm, dem ich kurz das Blockieren solcher Änderungen verbieten musste,
    nun also das gesetzte Häkchen mit OK bestätigen,
    die hosts-Datei öffnen,
    Rabemaas‘ Zeile unten einfügen,
    speichern,
    im Browser Herokon-Seite aufrufen.

    Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.