Cover und Klappentext zum ersten DSA5-Soloabenteuer

ACHTUNG: TRAVIASNECKEN

Gesandte des Schicksals Cover

Bild von Desmond Wong

Obwohl das Erscheinen von DSA5 auf die RatCon 2015 und damit August verschoben wurde (Nandurion berichtete), gibt es bereits Informationen zum ersten Solo-Abenteuer, das für das neue Regelsystem erscheinen wird. Nach Legatin des Bösen von Nico Mendrek & Mháire Stritter wird nun auch Gesandte des Schicksals die Möglichkeit bieten, in die Haut einer legendären Meisterperson zu schlüpfen. Dabei handelt es sich um niemand Geringeren als die Freizauberin Nahema! Wie uns die Redaktion auf Anfrage verriet, will man „hiermit zeigen, dass auch bei der zukünftige Entwicklung des Schwarzen Auges die Einbeziehung klassischer Elemente einen wichtigen Stellenwert einnehmen wird.“

Der Klappentext zum Abenteuer, das das Erstlingswerk von Autor Erich Wokulis darstellt, wurde bereits veröffentlicht:

„Tief im Inneren der Aventurischen Geschichte wirken Kräfte, die so geheimnissvoll und einflussreich sind, dass sie sich den Regeln von Zeit und Politik entziehen, die an der Oberfläche der Historie wirken. Diese Mächte haben ihren eigenen Ziele und Mittel.
Du bist eine dieser Mächte. Aber nach Jahrhunderten des Planens steht nun alles auf dem Spiel. Neue Kräfte aus der Finstenis der Äonen bedrohen deine Vorhaben, so dass dir nur das letzte Mittel bleibt: Noch einmal musst du Kettenhemd und Zauberschwert greifen, und in Verkleidung dorthin reisen, wo deine Widersacher längst verderbensvoll wirken. Am reisenden Hof der jungen Heldenkaiserin harrt dein Werk seiner Vollendung. Im Vorfeld eines großen Hoftages, im Nachklang der größten Schlacht aller Zeiten, entscheidest du über dein Schicksal – und über das des ganzen Kontinents.
„Gesandte des Schicksals“ ist ein Soloabenteuer für eine/n erfahrene/n Spieler/in mit einer vorgefertigten Heldin, deren Machtniveau und Möglichkeiten alle bisher dagewesenen Charaktere in den Schatten stellen. Dennoch stellt das Abenteuer auch geübte DSA-Spieler vor eine ganz neue Herausforderung. Denn die hier erlebbaren Ereignisse werden die Geschichte des aventurischen Kontinents maßgeblich beeinflussen …

Zeit: Gegenwart sowie Achtes Zeitalter
Ort: Aventurien, Limbus“

Wir freuen uns außerdem, euch bereits einen kleinen Einblick in das Abenteuer gewähren zu können.

» zur Leseprobe

Quelle: Ulisses

Über Salaza

Salaza heisst im wirklichen Leben Thorsten und spielt mit wenigen Unterbrechungen seit 1985 DSA. Er beschäftigt sich mit dem aventurischen Kartenwerk und mit der Erstellung von DSA-Schriftarten und tut gerne seine Meinung kund, wenn ein Produkt in seinen Augen blöde Fehler oder tolle Ideen hat.
Dieser Beitrag wurde unter Abenteuer, Aventurien, Das Schwarze Auge, Ulisses Spiele abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

27 Antworten zu Cover und Klappentext zum ersten DSA5-Soloabenteuer

  1. Meph sagt:

    Mit nem etwas besseren Bild wäre die Lüge vielleicht etwas glaubhafter gewesen.
    Schade fand ich auch, dass man sich garnicht die Mühe gemacht hat entsprechend falsche Informationen in den Wiki Aventurica Einträgen zu Erich Wokulis und dem angeblichen Nahema-Solo zu platzieren.

    War Erich Wokulis in alter Nandurion- und Nahema Tradition eigentlich ein Anagramm? Wenn ja zu was? Ich bin nämlich zu keinem Ergebnis gekommen.

    • Curima sagt:

      @Meph: Erich Wokulis ist in der Tat ein Anagramm. Zu welchem Namen? Na, das sollte sich doch beim Thema Nahema lösen lassen, oder?

      @Bild: Es ist nicht so, dass wir das erstbeste Bild genommen haben, was wir gefunden haben. Aber wir müssen natürlich eins verwenden, bei dem die Lizenz das zulässt.

      • Lykas sagt:

        Fast drauf reingefallen, wenn ich die Dame nicht ne halbe stunde vorher in Fire Emblem Awakening rekrutiert hätte 😀

      • Meph sagt:

        Verphext, ich hab’s.
        Ja den Namen des Autor-Urgesteins wird man als DSAler überhaupt sicher schonmal gehört haben. Aber das jetzt noch ein neues Abenteuer seiner Feder entspringt wundert mich genauso wie der von den Vorkommentatoren bemängelte Punkte, dass gerade er Nahema AsP zählen lässt. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert