Rezension zum Perainevademecum

Peraine-Vademecum CoverEin Blick aus dem Fenster zeigt mittlerweile eindeutig: Der Frühling ist da. Zumindest, wenn nicht gerade Hagelschauer noch eine winterliche Zugabe verteilen. Für die Städter unter uns heißt das in erster Linie mehr helle Tagesstunden und weniger dicke Kleider, für die Bauern auf dem Lande … habe ich keine Ahnung, was es bedeutet. Aussaat oder so? Felder pflügen?

Wer es genauer wissen will als ich und zudem noch Informationen über Heilkunst, Heilige und Hafererzeugnisse erhalten will, für den ist vor kurzem das Vademecum der Peraine erschienen. Das hat sich Nanduriat Vibart’s Voice geschnappt und genauer betrachtet. Ob er demnächst aufs Land ziehen und wahlweise Arztkoffer oder Ackerpflug ergreifen wird oder sich doch lieber weitab von aller Natur verschanzt, erklärt er in seiner Rezension.

 » zur Rezension

Dieser Beitrag wurde unter Aventurien, Das Schwarze Auge, Spielhilfen, Ulisses Spiele, Xeledons Spottgesang veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.