Aus dem Limbus: RPC-Infos, Cover & Karte, Schicksalspfade-Errata

Aus-dem-Limbus-AdL-Logo-kleinRole Play Convention RPC LogoDie RPC ist vorbei und ein ganzer Schwall an Nachbetrachtungen ist nun im Netz zu finden. Ulisses bietet im Blog einen Übersichtsartikel zur Messe, dazu einen Videobericht bei YouTube. Einen längeren Bericht bietet das Team von Orkenspalter TV mit einer Doppelfolge der Late Nerd Show. Folge 89 bietet dabei alles zu DSA, Folge 90 das Leben das Universum und den ganzen Rest.

Bleibt noch die Frage nach den RPC-Awards. Eine Übersicht der Preisträger findet sich bei Roachware, aus DSA-Sicht gibt es drei Gewinner: Im Bereich Pen & Paper-Rollenspiele gewann Steinerne Schwingen den 2. Preis und Träume von Tod den 3. Preis (Eevie Demirtel bei der Preisverleihung). Blackguards 2 bekam einen der Jury-Awards verliehen (Kai Fiebig bei der Verleihung).

DeviantArt LogoNeues Artwork zu den kommenden DSA-Produkten ist bei DeviantArt zu finden. Elif Siebenpfeiffer präsentiert dort das Cover-Bild für die kommende Albernia und Windhag-Spielhilfe. Steffen Brand zeigt eine farbige Karte Aventuriens im ingame-Stil.

Wandtattoo Schicksalspfade LogoSchließlich noch eine Information für alle Schicksalspfade-Spieler (und solche, die es werden wollen): Im Ulisses-Blog sind Errata zu den Magieregeln veröffentlicht worden.

Quellen: RPC (Ulisses-Blog, YouTube, LNS 89, LNS 90Roachware, RPC-Awards und RPC Jury-Awards), DeviantArt (Elif Siebenpfeiffer, Steffen Brand), Ulisses-Blog

Über Salaza

Salaza heisst im wirklichen Leben Thorsten und spielt mit wenigen Unterbrechungen seit 1985 DSA. Er beschäftigt sich mit dem aventurischen Kartenwerk und mit der Erstellung von DSA-Schriftarten und tut gerne seine Meinung kund, wenn ein Produkt in seinen Augen blöde Fehler oder tolle Ideen hat.
Dieser Beitrag wurde unter Abenteuer, Aus dem Limbus, Aventurien, Computerspiele, Das Schwarze Auge, Tabletop, Ulisses Spiele, Video abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.