Aus dem Limbus: Dere-Karte, Dschungel-Cover, Musik-Rezi, RPC-Awards

Aus-dem-Limbus-AdL-Logo-kleinDeviantArt LogoDSA5 rückt immer näher und so bekommen wir auch immer mehr Ausblicke auf das kommende Artwork. Zwei weitere Werke sind nun im Limbus zu finden. Steffen Brand hat nach seiner ingame Aventurien-Karte (Nandurion berichtete) nun auch eine ingame-Dere-Karte in seine DeviantArt-Galerie gestellt.

Ben Maier ArtstationIllustrator Ben Maier präsentiert in seiner ArtStation-Galerie ein weiteres Cover. Eine Warnung vorweg: Spinnenphobiker sollten vom Betrachten des Bildes Abstand nehmen! Um welchen Band es sich dabei handelt, steht nicht dabei. Man kann vermuten, dass es sich um den Südmeer-Band der Regionalspielhilfen handeln könnte, der zu den schon konkret angekündigten Bänden gehört.

Edit: Es handelt sich wohl tatsächlich um die Waldinseln.

Blog des Schwarzen Auges LogoRalf „Orkpack“ Kurtsiefer hat vor kurzem den Fantasy Ambience-Sampler für den Einsatz beim Rollenspiel veröffentlicht (Nandurion berichtete). Auf diesem sind auch einige Tracks enthalten, die von Aventurien und Myranor inspiriert wurden. Wer über den Einsatz am Spieltisch nachdenkt, der findet nun im Blog des Schwarzen Auges eine Rezension zur CD.

Orkenspalter TV LogoBei den diesjährigen RPC-Awards gab es auch einige Preise für Produkte des Schwarzen Auges abzuräumen. Orkenspalter TV hat alle Preisträger nach der Verleihung interviewt und für euch daraus ein Video gebastelt.

Quellen: Steffen Brand, Ben Maier, Blog des Schwarzen Auges, Orkenspalter TV

Über Salaza

Salaza heisst im wirklichen Leben Thorsten und spielt mit wenigen Unterbrechungen seit 1985 DSA. Er beschäftigt sich mit dem aventurischen Kartenwerk und mit der Erstellung von DSA-Schriftarten und tut gerne seine Meinung kund, wenn ein Produkt in seinen Augen blöde Fehler oder tolle Ideen hat.
Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Limbus, Aventurien, Das Schwarze Auge, Illustrationen, Myranor, Zubehör abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Kommentare zu Aus dem Limbus: Dere-Karte, Dschungel-Cover, Musik-Rezi, RPC-Awards

  1. Dominic sagt:

    Zu Ben Maiers Cover:
    Das Cover zur Südmeer-RSH wurde eigentlich schon bei der Dreieichcon gezeigt und sieht anders aus (es zeigt einen Kolonialhafen). Dieses Cover hier könnte für die Waldinseln-RSH oder evtl. auch die Selem-RSH (unwahrscheinlich) sein.

  2. Ich denke auch, dass es sich um die RSH Waldinseln handelt. Beim DSA5-Workshop auf der RPC wurden so viele Cover gezeigt, dass ich es aus der Erinnerung leider nicht mehr definitiv zuordnen kann.

  3. Dominic sagt:

    Ben hat auf Facebook bestätigt: Waldinseln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.