Aus dem Limbus: helfender Index, Haffax- & MyMe-Rezi und DSA-Filme

Ulisses LogoAus-dem-Limbus-AdL-Logo-kleinEin Index ist häufig hilfreich, doch für diesen speziellen gilt dies gleich in doppelter Hinsicht: Für die Sammelausgabe der DSA4.1-Regeln hat Ulisses ein eigenes Index-Heft mit 56 Seiten Umfang erstellt, das als PDF auch für alle anderen Spieler verfügbar sein wird. Um dieses Quasi-Update, in das aber viel Arbeit eingeflossen ist, möglichst fair anzubieten, wird jeder Käufer selbst entscheiden können, wie viel er oder sie bereit ist dafür zu zahlen — auf Neudeutsch: pay what you want! Das Geld wird zudem nicht an Ulisses selbst gehen, sondern der Verlag spendet es an das Kinderhospiz Bärenherz in Wiesbaden, wie er im eigenen Blog schreibt.

Engors Dereblick ScreenZwei weitere Rezensionen sind frisch im Datenlimbus eingetroffen: Engor hat sich das Finale der Splitterdämmerung vorgenommen und einen genauen Blick auf Helme Haffax letzten Auftritt aka Der Schattenmarschall geworfen. Seine Erkenntnisse finden sich in der neuesten Rezension des Dereblicks.

TeilzeitheldenDie Teilzeithelden treiben sich derweil auf den westlich Aventuriens gelegenen Wasserflächen herum: Ihre neueste Rezension befasst sich mit der Spielhilfe Myranische Meere.

DSA4.de LogoSchließlich noch etwas Humor zum Wochenende: Wer der Kalauerei nicht ganz abgeneigt ist und der Aventurisierung irdischer Vorlagen etwas abgewinnen kann, der sollte einmal den Blick ins DSA-Forum werfen, denn ein spezieller Thread, ausgelöst von User Nero Durenald, beschäftigt sich dort gerade genau mit so etwas. Man könnte auch sagen: Das DSA-Forum sucht den aventurischen Superfilm. Viel Spaß dabei!

Quellen: Ulisses-Blog, Engors Dereblick, Teilzeithelden, DSA-Forum

Über Salaza

Salaza heisst im wirklichen Leben Thorsten und spielt mit wenigen Unterbrechungen seit 1985 DSA. Er beschäftigt sich mit dem aventurischen Kartenwerk und mit der Erstellung von DSA-Schriftarten und tut gerne seine Meinung kund, wenn ein Produkt in seinen Augen blöde Fehler oder tolle Ideen hat.
Dieser Beitrag wurde unter Abenteuer, Aus dem Limbus, Aventurien, Das Schwarze Auge, Myranor, Regelwerk, Spielhilfen, Ulisses Spiele abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.