Simias Werkbank: Karte von Zweimühlen

Simias WerkbankEs gibt etwas neues in unserem Downloadbereich. Unser Kartographieeinhorn Salaza hat sich mal wieder dran gemacht und eine Karte etwas überarbeitet, oder in diesem Fall wohl mehr oder weniger neu gezeichnet. Die Vorlage befindet sich in Von eigenen Gnaden und stammt aus dem Tuschkasten von Sabine Weiss.

Stadtplan-Zweimühlen-CoverDiese farbige Stadtkarte enthält neben einer Legende mit den offiziell gesetzten Gebäuden auch einen Maßstab. Da die verschiedenen Ebenen der Karte separat ein- und ausgeblendet werden können, eignet sich das gute Stück auch als Spielerkarte, da es leicht an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden kann.

Die Änderungen betreffen nur Details, wie eine leichte Modifizierung der Größe von Gebäuden und klarere Umrisse der einzelnen Bauwerke, sowie eine etwas angepasste Straßenführung (ja, er weiß, er soll nicht über Realismus im Rollenspiel diskutieren). Im Großen und Ganzen hat sich aber an dem Aufbau der Stadt nichts verändert, so dass sie sicherlich auch in bereits laufende Kampagnen problemlos einzuarbeiten ist.

Zu finden ist die Karte hier.

Über Wölkchen

Das Wölkchen ist seit 1993 leidenschaftliche Aventurierin mit einer kleinen Vorliebe für Al’Anfa, das Mittelreich und die Elfen. Die größte Stärke von DSA liegt ihrer Meinung nach in der lebendigen Welt und dem dichten Hintergrund.
Dieser Beitrag wurde unter Aventurien, Das Schwarze Auge, Setting, Simias Werkbank abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.