Aus dem Limbus: LEGO-Zeitalter, DPP-Abstimmung, Hexen-Podcast, DSA5

Orkenspalter TV LogoAus-dem-Limbus-AdL-Logo-kleinDas Wochenende steht vor der Tür, höchste Zeit also für ein paar weitere News-Links zum Thema DSA.  Zwar ist es mit dem offiziellen DSA-LEGO-Magierturm nichts geworden, dennoch eignet sich das Spielmaterial offensichtlich zur augenzwinkernden Visualisierung von DSA-Szenen. In ihrem neuesten Blick ins Schwarze Auge geben unsere Freunde von Orkenspalter TV deshalb mit Hilfe der Klötzchen eine Übersicht zum 10. und 11. Zeitalter.

Deutscher Phantastik Preis DPP LogoVor nicht allzu langer Zeit wurde die Nominierungsphase des Deutschen Phantastik-Preises beendet. Morgen startet nun die Abstimmungsphase. Was ist aus DSA-Sicht an Nominierungen dabei? Da sind zum einen die DSA-Romane, die wieder als beste Reihe nominiert sind. Auch zwei Zeichner, deren Namen DSA-Fans kennen dürften, sind unter den Nominierten: Arndt Drechsler und Mia Steingräber. Schließlich sind auch die Autoren Henning Mützlitz und Christian Kopp nominiert, wenn auch nicht für ein DSA-Werk, sondern für ihren Roman Wächter der letzten Pforte.

DSA Intime LogoDas DSA-Podcast-Portal DSA In time hat derweil mit Folge 45 seine neueste Ausgabe online gestellt. In dieser geht es um die Thematik der Hexen bei DSA.

TeilzeitheldenDie Teilzeithelden schließlich haben noch einmal die News zu DSA, die es auf der RPC zu erhaschen gab, gesammelt. Genau genommen basiert ihr Bericht allerdings gar nicht auf einem Standbesuch während der Messe, sondern sie haben nach eigener Angabe Eevie Demirtel telefonisch über die Neuigkeiten interviewt.

Quellen: Orkenspalter TV, Deutscher Phantastik-Preis, DSA In time, Teilzeithelden

Über Salaza

Salaza heisst im wirklichen Leben Thorsten und spielt mit wenigen Unterbrechungen seit 1985 DSA. Er beschäftigt sich mit dem aventurischen Kartenwerk und mit der Erstellung von DSA-Schriftarten und tut gerne seine Meinung kund, wenn ein Produkt in seinen Augen blöde Fehler oder tolle Ideen hat.
Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Limbus, Aventurien, Das Schwarze Auge, Illustrationen, Myranor, Romane, Video abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Aus dem Limbus: LEGO-Zeitalter, DPP-Abstimmung, Hexen-Podcast, DSA5

  1. zakkarus sagt:

    DSA-Lego (b)rockt … nur bei Loki was hat die süße Katze in den Niederhöllen verloren?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *