Aus dem Limbus: Grautannzyklus, Heldenbilder, Ulisses-Podcast

Grautannchroniken FacebookAus-dem-Limbus-AdL-Logo-kleinBeim Fanprojekt der Grautannchroniken geht es dieses Jahr produktiv weiter. Wie auf der Facebook-Präsenz zu lesen ist, ist die Überarbeitung des ersten Abenteuers (Die Schenke zum singenden Schwert) unter dem neuen Namen Zum Urbrander Turm nun im Lektorat. Damit dürfte es bald den Fans zur Verfügung stehen. Wer mehr zum Projekt und zum Macher Stefan Bushuven wissen möchte, der sollte sich das Interview der Nerds-gegen-Stephan mit ihm anschauen.

Diana Rahfoth BannerIllustratorin Diana Rahfoth zeigt in ihrem Blog mal wieder Beispiele für Charakterzeichnungen, die sie für DSA gemacht hat. Wer also einmal ein schönes Bild einer myranischen Centurionin oder eines Eiselementaristen sehen möchte, der sollte einmal auf ihrem Blog vorbei schauen.

Ulisses LogoIm Ulisses-Blog ist vor einer Woche auch die erste reguläre Folge des neuen Podcasts veröffentlicht worden. In dem knapp über halbstündigen Audioformat geht es ab 14:40 um DSA. Themen sind die Beantwortung von Fragen und ein Ausblick. Den Downloadlink findet man im entsprechenden Artikel.

Quellen: Grautann-Chroniken (Facebook, Interview), Blog Diana Rahfoth, Ulisses-Blog

Über Salaza

Salaza heisst im wirklichen Leben Thorsten und spielt mit wenigen Unterbrechungen seit 1985 DSA. Er beschäftigt sich mit dem aventurischen Kartenwerk und mit der Erstellung von DSA-Schriftarten und tut gerne seine Meinung kund, wenn ein Produkt in seinen Augen blöde Fehler oder tolle Ideen hat.
Dieser Beitrag wurde unter Aventurien, Das Schwarze Auge, Fanprojekt, Illustrationen, Myranor, Ulisses Spiele abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.