Aus dem Limbus: Retro-Rezi, T-Shirts, Video-Kanal & Spielertypenumfrage

Engor Kopf neuAus-dem-Limbus-AdL-Logo-kleinDer Juli nähert sich dem Ende und damit steht der Monat der RatCon vor der Tür. In den DSA-Blogs dürfte es bald vor allem um die 5. Regeledition gehen, doch zuvor wirft Engor in seiner Retro-Check-Rubrik noch einmal den Blick zurück. Diesmal findet ihr dort eine Rezension zum Solo-Klassiker Die Schwarze Sichel.

Daedalic LogoDaedalic bietet neues Merchandise an: Wer T-Shirts, Tassen oder weitere Sachen mit Motiven ihrer Spiele bedruckt haben möchte, der kann diese nun im dafür eingerichteten getshirts-Shop kaufen. Aus DSA-Sicht gibt es bereits Motive zu Satinavs Ketten, Blackguards und Blackguards 2.

Phexarius BannerYouTube-Kanal im neuen Gewand: lollemkloessLP ist jetzt unter dem aventurischeren Namen Phexarius unterwegs. Seine Videos und Tutorials finden sich ab sofort also im neuen Account.

RPGnosis LogoRPGnosis weist im aktuellen Blog-Eintrag auf ein wissenschaftliches Projekt hin, bei dem es um die postulierten Spielertypen im Rollenspiel geht. Zur Untersuchung wird die Beteiligung von Spielern im Rahmen einer Umfrage gebraucht. Mehr dazu und der Link zum Fragebogen finden sich im Blog.

Quellen: Engors Dereblick, Daedalic-getshirts-Shop, Phexarius-YouTube-Kanal, RPGnosis

Über Salaza

Salaza heisst im wirklichen Leben Thorsten und spielt mit wenigen Unterbrechungen seit 1985 DSA. Er beschäftigt sich mit dem aventurischen Kartenwerk und mit der Erstellung von DSA-Schriftarten und tut gerne seine Meinung kund, wenn ein Produkt in seinen Augen blöde Fehler oder tolle Ideen hat.
Dieser Beitrag wurde unter Abenteuer, Aus dem Limbus, Aventurien, Computerspiele, Daedalic Entertainment, Das Schwarze Auge, Fanprojekt, Video abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.