Aus dem Limbus: Redaktions-Video, Splitter-Roman und RatCon-Planung

Neue Woche, neue Neuigkeiten: Im Datenlimbus haben sich wieder einige aktuelle Infos zu DSA gesammelt.

Ulisses LogoIn einem Blogartikel kündigt Michael Masberg zwei neue DSA-Romane an. Diese sollen sich wohl mit dem Agrimoth-Splitter befassen, welcher nicht mehr in einem eigenen Abenteuer thematisiert wurde. Die Reihe wird Pfade der Verdammnis heißen, die beiden Romane tragen die Titel Salon der Schatten und Die Weltmaschine. Angekündigt wird auch ein Wiedersehen mit Figuren aus Masbergs Romanreihe Drachenschatten. Es wird noch ein zweiter Blogartikel mit mehr Informationen folgen, außerdem gibt es einen Workshop auf der RatCon.

EisparadiesApropos RatCon: DSA5-Redakteur Jens Ullrich gibt in seinem Blog schon einmal eine Übersicht über alle Workshops, an denen er beteiligt ist. Weitere Informationen zur RatCon, die vom 07.-09.08. in Unna stattfindet, werden wir noch in einem gesonderten Artikel nachreichen, sobald alle für DSA interessanten Workshop-Termine feststehen. Wer schon einmal neugierig auf die diesjährigen Alveraniars-Spielrunden ist, findet diese hier im Ulisses-Forum.

Außerdem gibt es ein neues Video auf dem Youtube-Kanal von Ulisses, in dem sich die DSA-Redakteure vorstellen und kurz erklären, was DSA eigentlich ist. Das Video richtet sich vor allem an Neueinsteiger.

Quellen: Ulisses-Blog, Eisparadies, Ulisses auf Youtube

Über Curima

Moin, ich heiße Lena, bin 31, komme aus Hamburg und spiele seit 2003 DSA. Ich spiele lieber als ich leite und schicke meine diversen Charaktere fast jeden Samstag durch Aventurien. Seit Mitte Mai 2012 arbeite ich bei Nandurion mit.
Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Limbus, Aventurien, Das Schwarze Auge, Regelwerk, Romane, Ulisses Spiele, Video abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.