Aus dem Limbus: Zwei Rezensionen und ein Podcast

Aus-dem-Limbus-AdL-Logo-kleinArkanil Logo 2013Zwei weitere Rezensionen zu DSA5-Veröffentlichungen sind im Netz aufgetaucht. Da ist einmal Arkanil, der nach seinen ersten Kurzeindrücken zum DSA5-Regelwerk und dem Testspielen desselben nun seine Rezension des Bandes präsentiert.

Engor Kopf neuEngor hat sich derweil dem ersten längeren DSA5-Abenteuer Offenbarung des Himmels angenommen und kommt zu einem positiven Fazit. Seine Rezension findet sich, wie üblich, im Dereblick.

Cover_DSA_PodcastSchließlich gibt es mit DSA-Rollenspiel Podcast auch ein neues Fanprojekt, das Podcasts für uns DSA-Interessierte erstellt. [Ein MI-Hinweis, für alle, die keine Spoiler mögen: Der Titel der zweiten Folge ist nicht ganz glücklich, wenn man das Abenteuer Offenbarung des Himmels noch als Spieler erleben möchte. Der entsprechende Teil ist hier deswegen geweißt und kann durch Markieren aufgedeckt werden.] Die ersten zwei Folgen (Themen: Havena (1) und Thamos Nostriacus und die 14. Lobpreisung des Namenlosen (2)) sind fertig und lassen sich zum Anhören herunterladen. Man findet die Dateien auf der Projektseite bei podcasts.com und über die Facebook-Präsenz.

Quellen: Arkanil, Engors Dereblick, DSA-Rollenspiel Podcast (podcasts.com, Facebook)

Über Salaza

Salaza heisst im wirklichen Leben Thorsten und spielt mit wenigen Unterbrechungen seit 1985 DSA. Er beschäftigt sich mit dem aventurischen Kartenwerk und mit der Erstellung von DSA-Schriftarten und tut gerne seine Meinung kund, wenn ein Produkt in seinen Augen blöde Fehler oder tolle Ideen hat.
Dieser Beitrag wurde unter Abenteuer, Aus dem Limbus, Aventurien, Das Schwarze Auge, Regelwerk abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Aus dem Limbus: Zwei Rezensionen und ein Podcast

  1. Pandlaril die Fee sagt:

    Danke für den Hinweis zum Podcast. Da hatte offenbar wirklich jemand Spaß mit dem Inhalt des ersten DSA5 ABs. 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.