Aus dem Limbus: Uhrwerk-Magazin, Tutorial-Videos und ein Civ V-Moddingprojekt

Aus-dem-Limbus-AdL-Logo-kleinUhrwerk_Magazin_LogoDie siebte Ausgabe des Uhrwerk!-Magazins ist heute erschienen. Die kostenlose PDF-Publikation lässt sich von der zugehörigen Webpräsenz herunterladen. Sie enthält wieder einiges Material zu den System des Uhrwerk-Verlags, aus DSA-Sicht sind Myranor und Tharun dabei.

Ulisses Verlag LogoIm YouTube-Kanal des Ulisses-Verlags ist heute ein weiteres DSA5-Tutorial-Video erschienen. Diesmal geht es um das Thema Kampf. Auch die ersten beiden Videos findet man nun im zugehörigen Verlags-Kanal.

Aventurien Civ VSchließlich noch etwas für alle Freunde des Computerspiels Civilization V: Wer dieses sein eigen nennt und nichts gegen einen aventurischen Mod fürs Spiel hat, der sollte seinen Blick einmal ins deutsche Civforum schweifen lassen. Vielleicht hat einer von euch ja sogar Modding-Erfahrung und Motivation für so ein Projekt und will sich dort einbringen.

Quellen: Uhrwerk!, Ulisses YouTube-Kanal (Kampf, Kanal), Civforum (Vorstellung mit Download, Unterforum)

Über Salaza

Salaza heisst im wirklichen Leben Thorsten und spielt mit wenigen Unterbrechungen seit 1985 DSA. Er beschäftigt sich mit dem aventurischen Kartenwerk und mit der Erstellung von DSA-Schriftarten und tut gerne seine Meinung kund, wenn ein Produkt in seinen Augen blöde Fehler oder tolle Ideen hat.
Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Limbus, Aventurien, Computerspiele, Das Schwarze Auge, E-Book, Myranor, Tharun, Uhrwerk, Video abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Kommentare zu Aus dem Limbus: Uhrwerk-Magazin, Tutorial-Videos und ein Civ V-Moddingprojekt

  1. ulix sagt:

    Es gab ja mal Pläne für einen Aventurien CK2 Mod. Das wär mal was!

    Material und geschichtlicher Hintergrund sind genug vorhanden.
    Mehr als bei Ice & Fire, bzw. Game of Thrones, einem der zwei am weitesten entwickelten CK2 Mods (bzw. Total Conversions). Hab leider selbst keine Ahnung vom Modden. Wollte mal die heiligen Stätten des Tengri-Glaubens verlegen, leider lief das Spiel danach nicht mehr…

    Nichtsdestotrotz wäre CK2 das perfekte Spiel für einen DSA Mod.

  2. Morgoth von Feuerklinge sagt:

    Danke für den Hinweis. Das Spiel CK2 ist völlig an mir vorbei gegangen. Dabei warte ich schon länger auf ein Spiel dieser Art. Ein DSA Mod für dieses Spiel wäre natürlich genial.

    Mit CIV5 bin ich selbst irgendwie gar nicht warm geworden. Habe mit sehr viel Begeisterung Civ 1 und 2 gespielt. Doch seit Civ 3 macht mir Civilization einfach keinen Spaß mehr. Vielleicht mit dieser Mod. Mal probieren…

  3. twincast sagt:

    Eine Mod(ifikation)! Nicht „einen“!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.