Aus dem Limbus: Videos, Rezensionen, vergessene Künstler, MeisterGeister & die Reichsarmee

Aus-dem-Limbus-AdL-Logo-kleinOrkenspalter TV LogoNeues Futter für den wissbegierigen DSA-Fan: Orkenspalter TV hat zwei weitere Videos online gestellt. Da ist einmal ein weiterer Blick ins Schwarze Auge, in dem in nicht ganz vier Minuten dank Lego die Geschichte Aventuriens vom Fall Pyrdacors bis zur Thronbesteigung Hals vorgestellt wird. Als zweites gibt es noch den dritten Teil des Hexenreigen-Let’s Plays. Auf der Orkenspalter TV-Seite finden sich neben dieser Folge auch die ersten beiden Episoden der sechsteiligen Reihe.

Neue Abenteuer LogoClawdeen LogoBei Neue Abenteuer findet sich eine frische Rezension zur Myranor-Anthologie Schatten über Daranel.

Clawdeen liest sich derweil weiter durch DSA5 und präsentiert aktuell ihre Gedanken zu den Spezies.

Blog Mia Steingräber BannerHatte Ulisses gestern zunächst schon dafür um Entschuldigung gebeten, dass Zeichnerin Mia Steingräber im Impressum des Regelwerks vergessen worden war (Mia berichtet darüber auch in ihrem Blog), gab es kurz darauf eine zweite Entschuldigung, weil fünf weitere Künstler dort nicht aufgeführt werden, obwohl ihre Werke im Band zu finden sind. Wie im zugehörigen Blog-Artikel zu lesen ist, handelt es sich um Marc Bornhöft (Blog und Präsenz bei DeviantArt), Miriam Cavalli, Sabrina Klevenow (Blog und Präsenz bei DeviantArt), Janina Robben (Blog) und Tristan Denecke (Webseite und Präsenz bei DeviantArt).

MeisterGeister Logo neuVom digitalen Helfer für das Spielleiterleben, MeisterGeister genannt, ist eine neue Ausgabe erschienen: Die neueste Version hat die Nummer 2.5.1 und findet sich mitsamt Angaben zu Änderungen auf der Projektseite.

Wandtattoo Schicksalspfade LogoSchließlich gibt es auch noch einen Einblick in eine kommende Erweiterung der Reichsarmee-Fraktion in Schicksalspfade. Wer wissen will, welche vier neuen Charaktere es hier geben wird, der findet die Informationen dazu im Ulisses-Blog.

Quellen: Orkenspalter TV (Blick ins Schwarze Auge, Let’s Play), Neue AbenteuerClawdeen liest, Mias Zeichenblogck, Ulisses Blog (vergessene Künstler, Schicksalspfade), MeisterGeister

Über Salaza

Salaza heisst im wirklichen Leben Thorsten und spielt mit wenigen Unterbrechungen seit 1985 DSA. Er beschäftigt sich mit dem aventurischen Kartenwerk und mit der Erstellung von DSA-Schriftarten und tut gerne seine Meinung kund, wenn ein Produkt in seinen Augen blöde Fehler oder tolle Ideen hat.
Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Limbus, Aventurien, Das Schwarze Auge, Myranor, Regelwerk, Software, Spielhilfen, Tabletop, Ulisses Spiele, Video abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.