Aus dem Limbus: Hexenreigen-Let’s Plays & Railroading-Podcast

Aus-dem-Limbus-AdL-Logo-kleinOrkenspalter TV LogoWer vor allem bei YouTube nach thematisch zu DSA passenden Videos sucht, dem dürften in letzter Zeit immer mehr Let’s Plays auffallen. Aktuell gibt es gerade zum Abenteuer Hexenreigen neues Material: Da sind erst einmal Orkenspalter TV mit der 5. und 6. (und damit letzten) Folge der Redakteurs-Runde.

Affendämon Tsu LogoYouTuber Affendämon Tsu hat das Abenteuer live mit Spielern im Internet geleitet, die beiden Teile des Hangouts kann man sich in seinem Kanal anschauen. Dort finden sich auch weitere DSA-relevante Videos aus der Vergangenheit.

Eskapodcast BannerUm ein anderes Thema dreht sich die neueste Ausgabe des Eskapodcasts. In der 8. Folge diskutieren die Teilnehmer eines der heißen Rollenspieleisen: das Railroading. Dabei greifen sie auch Beispiele aus DSA auf, darunter das Abenteuer Die Attentäter und die legendäre Krokodil-(Nicht-)Abrichtung.

Quellen: Orkenspalter TV (Teil 5, Teil 6), Affendämon Tsu (Teil 1, Teil 2, Kanal), Eskapodcast

Über Salaza

Salaza heisst im wirklichen Leben Thorsten und spielt mit wenigen Unterbrechungen seit 1985 DSA. Er beschäftigt sich mit dem aventurischen Kartenwerk und mit der Erstellung von DSA-Schriftarten und tut gerne seine Meinung kund, wenn ein Produkt in seinen Augen blöde Fehler oder tolle Ideen hat.
Dieser Beitrag wurde unter Abenteuer, Aus dem Limbus, Aventurien, Das Schwarze Auge, Ulisses Spiele, Video abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert