Aus dem Limbus: Blicke auf Orkensturm und Aventuria

Aus-dem-Limbus-AdL-Logo-kleinWer überlegt, sich eines der neuen DSA-Spiele zuzulegen, der sollte einmal einen Blick auf die folgenden drei Links werfen:

Von der Seifenkiste herab BannerMoritz Mehlem hat einen Blick auf das Brettspiel Orkensturm geworfen und kommt zu einem positiven Ergebnis. Seine Rezension verkündet er dabei einmal mehr von der Seifenkiste herab.

Der Deckbauer LogoZum Kartenspiel Aventuria gibt es eine erste Rezension. Der Deckbauer hat sich das Spiel genauer angeschaut und eine Review geschrieben, die ihr auf seiner Facebook-Präsenz findet.

Ulisses LogoAuch im Ulisses-Blog gibt es einen weiteren Einblick in Aventuria. Genauer gesagt, wird dort der Abenteuer-Modus des Spiels vorgestellt, bei dem die Spieler kooperativ vorgehen.

TeilzeitheldenSchließlich haben die Teilzeithelden auf der SPIEL in Essen ein Interview mit Michael Mingers geführt. In diesem geht es vor allem um die DSA-fremden Neuigkeiten, aber u. a. auch um Aventuria und Orkensturm.

Quellen: Von der Seifenkiste herab, Der Deckbauer, Ulisses-Blog, Teilzeithelden

Über Salaza

Salaza heisst im wirklichen Leben Thorsten und spielt mit wenigen Unterbrechungen seit 1985 DSA. Er beschäftigt sich mit dem aventurischen Kartenwerk und mit der Erstellung von DSA-Schriftarten und tut gerne seine Meinung kund, wenn ein Produkt in seinen Augen blöde Fehler oder tolle Ideen hat.
Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Limbus, Aventurien, Das Schwarze Auge, Spiele, Ulisses Spiele abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.