Boron-Vademecum erschienen

Boron VademecumPünktlich zum bald anbrechenden November, der in Aventurien dem Monat Boron entspricht, ist gestern das Boron-Vademecum erschienen, wie an dieser Stelle im Ulisses-Blog vermeldet wird. Das Buch ist bereits im Versand und wird somit in den nächsten Tagen auch beim Rollenspielhändler eures Vertrauens zu erstehen sein.

Das Vademecum enhält Texte zu beiden Kirchen des Boron, umfasst 160 Seiten und kostet € 14,95.

Quelle: Ulisses

Über Curima

Moin, ich heiße Lena, bin 31, komme aus Hamburg und spiele seit 2003 DSA. Ich spiele lieber als ich leite und schicke meine diversen Charaktere fast jeden Samstag durch Aventurien. Seit Mitte Mai 2012 arbeite ich bei Nandurion mit.
Dieser Beitrag wurde unter Aventurien, Das Schwarze Auge, Spielhilfen, Ulisses Spiele abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Kommentare zu Boron-Vademecum erschienen

  1. Tsafried sagt:

    Endlich kann ich wieder in Ruhe Schlafen.
    Boron sei Dank

  2. Michael sagt:

    Das ist das einzige Vademecum auf das ich schon lange warte. Das wurde auch Zeit! Wird sofort betellt…

  3. Spielleiter sagt:

    Enthält dieses Vademecum Regeln? Sind diese für DSA5 oder DSA 4.1 ausgelegt?

    • Salaza sagt:

      Nein, Regel nach DSA 4 oder 5 sind nicht enthalten. Es sind bspw. Beschreibungen der Liturgien enthalten, die aktuell noch nicht alle schon nach der 5. Edition verfügbar sind, aber das wird sich in Zukunft ja ändern.

    • Wölkchen sagt:

      Die Vademecums haben doch, soweit ich das in Erinnerung habe, mit Absicht noch nie Regeln enthalten. Da sind nur Stimmungstexte bzw. Flufftexte zur Durchführung der Liturgien drin.

      • Xeledon sagt:

        Das hast du teilweise falsch in Erinnerung. Der Regelteil war nie sonderlich groß und die Vademecums meiner Meinung nach im Zweifelsfall auch dann noch ihr Geld wert, wenn man die Regelseiten abgezogen hat, aber in einigen davon wurden beispielsweise explizit neue Liturgien eingeführt.

  4. Icestorm sagt:

    Wurde auch Zeit!
    Schon erniedrigend, daß das Boron Vademecum als Vorletztes in der Reihe erscheint.

  5. Eismann sagt:

    Ein Döner-Vademecum würde mich erfreuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.