Aus dem Limbus: Zombies, Schlinger und Vampire

Aus-dem-Limbus-AdL-Logo-kleinPassend zum 31. Oktober präsentiert das DSA-Netz keine weitere Spaltung der Boron- oder Praios-Kirche, sondern eher Erschröckliches und nicht ganz so Erschröckliches.

Ulisses LogoDa wäre zunächst der Ulisses-Blog, der zum einen ganz planmäßig eine Neueinstellung der Kor-Knaben für das Schicksalspfade Tabletop-Spiel präsentiert: Der Zwergische Leibwächter stellt vielleicht die passende Defensiv-Aktion für das zweite Goodie der Waldemser dar: Als Halloween-Special gibt es dort die gemeine aventurische Landmagd einmal als Version aus der Lebendhaltung und zum anderen als zombifizierte untote Magd zu bewundern.

Neue Abenteuer LogoAuch Neue Abenteuer wandelt auf eher düsteren Pfaden und folgt den Wegen des neuesten DSA5-Einsteiger-Solos Der Vampir von Havena. Wo das Schleich-Abenteuer nach Meinung der Betrachter mit Schmankerln aufwartet und wo sie schimpfen mussten, kann man auf der Homepage nachlesen.

You-Tuber Phexarius setzt seine DSA5-Tutorials mittlerweile fort und möchte der interessierten Öffentlichkeit dieses Mal das DSA5-Magiesystem und das Götterwirken nahebringen. Wie das sich in Bild und Ton darstellt, kann man sich jetzt auf der bekannten Film-Tube ansehen.

TeilzeitheldenDie Teilzeithelden suchen ebenfalls den nervenaufreibenden Terror, haben sich aber für ein Großformat entschieden: Der jüngste Teaser aus dem Bestiarium zum Schlinger 5.0 versetzte sie wohl tatsächlich in Schrecken und lässt sie zum Heil in der Flucht raten, die mit 5 Kampfrunden Hop oder Top nicht all zu lange ausfällt. Wir wünschen allen an dieser Stelle schon einmal ein zähne- und klauenbewehrtes Halloween!

Quellen: Ulisses-Blog (1,2), Neue Abenteuer, YouTube, Teilzeithelden

Über Vibarts Voice

1986 entwickelte Michael Gorbachow den Begriff "Glasnost" und die Raumfähre Challenger explodierte beim Start. Im selben Jahr wurde DSA Teil meines Lebens, und obwohl die UdSSR und das Space-Shuttle-Programm längst Geschichte sind, ist DSA noch immer zentraler Aspekt meiner Existenz. Ich spiele und meistere regelmäßig. Seit Mai 2012 bin ich darüber hinaus hier bei Nandurion tätig.
Dieser Beitrag wurde unter Abenteuer, Aus dem Limbus, Aventurien, Das Schwarze Auge, Spielhilfen, Tabletop, Ulisses Spiele abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.